StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Malihini Gestern um 10:09 am

» Alex Gesichtsakrobatik
von arni1702 Mi Dez 06, 2017 10:30 am

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Malihini So Dez 03, 2017 9:43 am

» Hunde und Herrchen
von arni1702 Do Nov 09, 2017 1:56 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von arni1702 Di Nov 07, 2017 3:54 pm

» Oberwichtel pausiert dieses Jahr
von leiCa Di Okt 31, 2017 2:05 pm

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Teilen | 
 

 Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 99
Ort : *
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Mi Nov 18, 2009 7:10 pm

Erzählt uns doch kurz wie bei euch Weihnachten gefeiert wird und welche Bräuche es bei euch innerhalb der Familie gibt...


Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
moonlight71
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1820
Alter : 46
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 8:03 am

wir kaufen ein paar tage vor weihnachten zusammen mit den kids den tannenbaum und schmücken den gemeinsam. An heiligabend finden dann noch hier und da ein paar vorbereitungen statt, danach essen wir zusammen traditionell Rouladen, rotkohl und klöse und danach müssen die kids in ihre zimmer und überlegen welches gedicht oder welches lied die uns vorführen möchten und erst danach machen wir dann auch die bescherrung und packen und staunen in ruhe über alles was so geschenkt wurde. bauen mit den kindern alles zusammen oder spielen und lassen den abend langsam ausklingen. 1 und 2. weihnachtstag ist dann familientag mit oma,opa,tanten und onkels.
Nach oben Nach unten
morgana
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2002
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 31.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 8:39 am

Nunja, Weihnachten ist bei mir leider emotional immer ein etwas zweischneidiges Schwert.... Eigentlich freue ich mich immer drauf, habe aber als klassisches Scheidungskind gleich einen so vollgestopften Terminkalender, dass ich es irgendwie kaum genießen kann.... Da geht dann leider auch einiges an „Besinnlichkeit“ verloren.... Meist hab ich im Vorfeld schon die Terminschlacht mit meinen Geschwistern, wann zu meinem Vater wann zu meiner Mutter, da geht nicht, weil da muß ich zu meinen Schwiegereltern usw. seufz.

Aber kommen wir mal zu dem positiven... Seit mein Kleiner da ist haben wir den Heilig Abend für uns geblockt, sprich, keine Termine. Also MEIN Tag. Vormittags wird dann der Baum geschmückt (und von meinem Sohn wieder abgeschmückt :zwinker: - nach 1 Stunde treffen wir uns dann irgendwo auf der Mitte und erklären unser Werk als fertiggestellt ... der einzige Grund, warum am Baum überhaupt noch etwas hängt ist, dass ich schneller mit dem Schmücken bin, als er mit dem Abschmücken :zwinker: )

Danach werden Mann und Sohn im Kinderzimmer geparkt, weil ich mich an die Essensvorbereitungsschlacht begebe (und das meine ich wirklich wörtlich – mir fehlt das Koch-Gen vollständig – bin in der Küche eine reine Katastrophe, habe letztes Jahr zum ersten Mal einen Braten gemacht – und der war sogar GENIESSBAR - ein echter Fortschritt nach meinem Kuchen, bei dem ich das Backpulver vergessen habe ... man war ich stolz *big smile* - ok, ich gebs ja zu, war ein Salzbraten, -> Salz auf Backblech, Fleisch drauf, ab in Backofen.... konnte also nicht viel schiefgehen :zwinker: )

Wenn wir dann gegessen haben machen wir gegen Nachmittag dann die Bescherung, bei der mein Sohn (übrigens grade 2 geworden) traditioneller Weise das Geschenkpapier immer viiiieeeel interessanter findet als die Geschenke selber. Danach wird aufgebaut, gespielt, gequatscht usw. ... So lassen wir den Abend dann langsam ausklingen.

1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist das ein mehr oder minder munteres Hin und Hergehüpfe zwischen den Verwandten und auch wenn es stressig ist, schön ist es irgendwie dann doch ....
Nach oben Nach unten
ML-Fan
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 22
Ort : Gera
Anmeldedatum : 24.07.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 9:35 am

Ja, da ich nun auch ein Scheidungskind bin, wird das mal ein neues Weihnachtsfest.
Da ich ja eine Woche vor Heiligabend Ferien bekomme, werde ich das Schmücken des Baumes und der Wohnung übernehmen. *big smile*
Ja an Heiligabend werde ich wohl auch die Arbeit übernehmen da meine Mom arbeiten muss. Und am Abend werden wir Beide und ihre Freundin+ deren Kind feiern.
Am ersten Weihnachtsfeiertag wird meine Oma vorbeikommen und am zweiten fahre ich mit meinem Dad zu meiner anderen Oma. *dontknow* Mal sehen wie das so wird.

Ja und was ich fast vergessen hätte, am letzten Schultag beschenken meine Freundinnen und ich uns gegenseitig. 🎅 Ja und damit wird das schöne Weihnachtsfest auch schon wieder vorbei sein. :(
Nach oben Nach unten
jaredskittycat
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2181
Alter : 46
Ort : na hier !....und ab und an Berlin
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 11:03 am

ja bin nicht so der völlig verrückte weihnachtstyp, aber ein bisschen wird auch bei uns gemacht.

wir haben das glück :zwinker: unser haus seit voriges jahr alleine für uns zu haben....unser sohn ist raus. heißt wir machen es uns so gemütlich wie es nur geht. machen nur was uns beiden gefällt. stehen auf wann wir wollen essen was und wann wir wollen also nicht viel anders als die anderen 364 tage im jahr *big smile*

ausser am 24.12. da kommen dieses jahr , weil wir sind dran ....ALLE familienmitglieder, meine eltern (schwiegereltern sind beide dieses jahr leider verstorben :( ), meine geschwister mit ihren familien und unser sohn mit schwiegertochter. heißt also auf das das haus werde. *scratch*

schön kaffee und kuchen, danach wenn das wetter es zuläßt einen spaziergang und danach die bescherung. anschließend gibt es dieses jahr sehr untypisch für uns aber weil nun einmal alle zusammengekommen sind den weihnachtsbraten in form von pute und gans schon am heilig abend. und dann bis zum umfallen quatschen,trinken und spaß haben.

ABER ab 25.12. sind wir dann wieder ganz für uns alleine und haben den gleichen hype noch einmal zu silvester mit freunden, weil da sind wir in diesem jahr an der reihe *lol*


in diesem sinne frohe vorweihnacht und nicht allzu viel stress für euch



lg cat

______________________________________________


Einen dicken Knuddler an Ascara für diesen Ava! Dankeschön !!!
Nach oben Nach unten
stan
Manager
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 64
Ort : Deutschland NRW
Anmeldedatum : 19.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 11:41 am

Wir sind dieses jahr am Heilig Abend bei der Tochter und Schwiegersohn,bei unseren Enkeln,2Jungs.Meine tochter wäre gerne hier hin gekommen ( hat sie keine Arbeit,hihi)Aber mein Mann u.ich haben uns geweigert,nun sind mal die kinder dran.Unser Sohn wohnt noch bei uns,der geht dann mit.1.feiertag gemütlich zu Hause,vielleicht spazieren gehen,mal gucken.2.Feiertag wird wieder lustig,da gehen wir mit den Geschwistern meines Mannes,den Kindern,deren und unsere,essen,diesmal beim Mongolen,letztes Jahr anschließend bowlen,Jung gegen alt,Natürlich JUNG gewonnen *big smile* Dieses Jahr,machen wir in unserem Städtchen eine Stadtführung,mit Führer und Laternen,Schnäpskes ,um 17.00 hr.Ihr lacht..aber es gibt so einige Gässchen,die wir garnicht kennen,da wir immer sehr viel Spaß haben,werden wir mit Sicherheit wieder viel,viel lachen,jap *big smile*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 99
Ort : *
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:09 pm

Also bei mir fängt Weihnachten schon jetzt an... Ich bin totaaaaler Weihnachtsjunkie... nicht nur das meine Wohnung vor lauter Weihnachtsdeko aus allen Nähten platzt ich bin auch Stammgast auf so ziemlich jedem Christkindlmarkt in der umgebung... Und natürlich wird bei mir über tage hinweg Plätzchen mit meiner Tochter und den Kindern auss der Nachbarschaft gebacken... und natürlich unzählige Bastelnachmittage mit den Kindern wo wir für die Verwandschaft allerlei Kleinkram zu Weihnachten basteln...

Weihnachten selnst wird bei mir wie jedes Jahr beruflich sehr stressig so dass ich in der Woche vor Weihnachten hchstens zwei drei Stunden Schlaf bekomme am Tag... so ist das in der Metzgerei... da fängt man frühs um zwei schon an Bestellungen und Weihnachtsbraten anderer Leute her zurichten um bei Ladenöffnung fertig zu sein... und dann heisst es 11 Stunden ohne Pause bedienen... Und zu guter letzt bereitet man den nächsten Tag vor und ist mit etwas Glück um 23 Uhr daheim... ja und dann bereite ich das Fest vor...

Ich muss euch nicht erkläeren wie müde und fertig man dann Weihnachten ist..

Aber nichts desto trotz arbeitet man Heilig Abend bis um 15 Uhr um dann di Kinder mit dem Schlitten los zu schicken um nach dem Christkind ausschau zu halten..... diese Zeit nutze ich um die Gans in den Ofen zuschieben und mit meinem Freund den Baum zuschmücken und die Geschenke drunter zulegen...

Und dann die grosse Überraschung währwnd die Kinder von der Jagd nach dem Christkind heimkommen und ich die letzten Vorberreitungen in der Küche getroffen habe, hat überhaupt keiner gemerkt, dass das Christkind heimlich da war und das Weihnachtszimmer dekoriert hat und einen Baum gebracht hat mit lauter Geschenken.... ist aber auch fix dieses Christkind... und hat sich tatsächlich schon wieder an den Kindern vorbei gemogelt...

Und nach dem der Gänsebraten verzehrt unddie selbst gemachte Feuerzangbowle eingeschenkt ist, werden dann endlich die Geschenke geöffnet und in gemütlicher Runde bis in die Nacht mit der ganzen Familie ausprobiert...

Und die Weihnachtsfeiertage? Nun ja mit ausgedehnten Rodelausflügen und Winterspaziergängen und viiiiel Schlaf werden diese ganz ruhig und besinnlich miteinander verbracht...
Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
morgana
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2002
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 31.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:13 pm

@ Anju .... großes SEUFZ .... Weihnachten mit Schnee .... will auch ! *cry*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 99
Ort : *
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:19 pm

Das ist der Vorteil wenn man in den tiefsten Alpen lebt...
Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
morgana
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2002
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 31.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:21 pm

:zwinker: ich wußte NRW hat irgendeinen Haken :zwinker:
Nach oben Nach unten
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 99
Ort : *
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:34 pm















Letzters ist die Bucht des Sees in der ich wohne und das Bild zeigt in etwas den Blick den man vor meiner Haustür hat... da kommt Winter und Weihnachtsstimmung auf!!!!

Die Kirche ist Teil der Grundschule die mene Tochter besucht...
Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
morgana
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2002
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 31.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:40 pm

@ Anju .... du bist ja gar nicht gemein *affraid* schnief .... Ich zieh um *schnell-meinen-Mann-informier*, kannst du mir ne Zeitung mit Wohnungsanzeigen aus eurer Gegend zukommen lassen? :zwinker: Traumhaft schön ... Ich BENEIDE dich !!!!
Nach oben Nach unten
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 99
Ort : *
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 12:59 pm

ja aber auch kalt wie sau...
Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
morgana
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2002
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 31.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 1:07 pm

Egal, gibt dicke Jacken :zwinker:
Nach oben Nach unten
venus.v
Stylist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 43
Ort : stuttgart
Anmeldedatum : 04.09.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 1:19 pm

Bin auch eine totale Weihnaht's Freak!
hab seit einei Monat angefangen Weihnahts Smuck einzukaufen obvoll ich es
so viel habe schon vom meine Oma.
Bei uns macht mann am Heiligen abend einen rissigen Weihnachts Baum ca.2.5m das macht soooo.ein rissen Spass und errinerte mich an meine
kindheit.Plätzhen backen fangen wir schon am Wochenende an(mene beide Schwestern und ich) Stehe total auf Kitch,süssiheiten,liebe,
freude..... meinnetwegen kann der Weihnachten den ganzen Jahr sein.
Nach oben Nach unten
moonlight71
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1820
Alter : 46
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 1:23 pm

ui soviel schnee gibts in NRW ja schon lange nicht mehr,zumindest in Remscheid nicht.
meine kleine tochter kennt das gar nicht mehrso was ich sehr bedaure.
ich persönlci bin jetzt nicht soo der große fan von schnee
Nach oben Nach unten
Arualy
Admin a.D.
Admin a.D.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Alter : 27
Ort : Unterfranken
Anmeldedatum : 06.08.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 4:55 pm

Oh man was ihr alle für tolle Geschichten erzählt, wie euer Weihnachten so abläuft ist einfach toll zu lesen, ich bin jetzt wirklich schon richtig in Weihnachtsstimmung....erst recht nach DEN Bilder Anju....und ich muss das doch auch mal hier loswerden.... ICH FREU MICH!!!! *big smile* *big smile* *big smile* Ich werde mich genau in diese weiße Landschaft irgendwo reinschmeißen, rodeln, Schneeengel machen, Schneemann bauen, eben alles was dazu gehört *g* zwar net direkt an Weihnachten aber egal....es wird genial!!! :Abdreh: :Abdreh: Anju du weißt nicht auf was du dich da eingelassen hast *wtf*

So jetzt zu dem Weihnachtsfest wie ich es gewohnt bin....

Also 1-2 Tage vor Weihnachten wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt und naja am Heiligabend feiere ich zusammen mit meinen Eltern meinem älteren Bruder und meiner Oma, is alles sehr übersichtlich, da meine Verwandschaft leider nicht mehr so groß is. Wir sind früher noch immer mittags in die Kirche gegangen aber das hab ich meine Mum nu auch ausgeredet, da das doch eher für Kinder ausgerichtet is *g* naja wir machen es uns dann zuhause bei Weihnachtsmusik, Christstollen und einen Haufen Plätzchen bei Kerzenschein im Wohnzimmer gemütlich. Danach lesen wir uns zwei schöne Weihnachtsgeschichten vor ( aus der rießen Sammlung an Weihnachtsbüchern von meiner Mum die jedes Jahr um mindestens ein Buch wächst xD) und mich überkommt dann meistens auch noch der Weihnachtsrausch und ich spiele 2-3 kleine Stücke aufm Klavier vor *lol* mal schaun ob ich mich dieses Jahr davor drücken kann....

Danach geht es an die Materialschlacht ( wie es mein Dad so schön sagt) also die Bescherung is bei uns immer vor dem Abendessen. Naja und das alljährliche Essen is bei uns eigentlich immer Kartoffelsalat, Würstchen und Lachs *big smile*

Joa das wars soweit von mir, ach genau der 1 und 2. Weihnachtsfeiertag is dann außer vom Essen her auch nichts weiter besonderes....

Und jaaaaa ich freu mich schon soooo auf Weihnachten und auf das schmücken *sigh*
*scho Weihnachtslieder hör*

Ich gestehe: Rolf Zuckowski is für mich ein MUSS *blush* *blush* sonst is für mich kein Weihnachten pardon

______________________________________________



TAUSEND DANK Mieze für diese wundervolle Sig *seufz*

Sleep is good but I’ll sleep when I’m dead. :)
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de/forum.htm
stan
Manager
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 64
Ort : Deutschland NRW
Anmeldedatum : 19.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 5:40 pm

Anju...in was für eine herrliche Gegend wohnst DUUU denn ?????? jetzt bin ich aber ein bißchen neidisch.Kalt,pah,egal...Kamin an *sigh*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 99
Ort : *
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 5:49 pm

Ja wenn ich einen hätte würde der in Dauerbetrieb brennen....
Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
stan
Manager
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 64
Ort : Deutschland NRW
Anmeldedatum : 19.10.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 5:59 pm

Egal,Kamin Anju....tolle Gegend *big smile*
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7348
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Do Nov 19, 2009 7:39 pm

Eiiii, ist das schön eure Weihnachtsabläufe mal so zu lesen... da wird's einem gleich ganz besinnlich ums Herz.

Mein Weihnachten läuft in etwa so ab:

24.12. vormittags: Weihnachtsschoppen - nein NICHT einkaufen, sondern Schoppen... sowas wie Frühschoppen, falls ihr das kennt. Bedeutet, dass eine riesige Meute junger Leute (Schwerpunkt so im Alter zwischen 20-30) sich in der Nähe vom Marktplatz beim Kneipenviertel trifft. Da stehen dann die Gassen rammelvoll, jeder hat nen Glühwein in der Hand, Tüten mit den letzten kurzfristig eingekaufen Weihnachtsgeschenken und kandierte Mandeln. Das geht so etwa von 10-14 Uhr, je nach dem wie lang man die Kälte aushält und wieviele lange nicht mehr gesehene Gesichter man noch treffen will. Das tolle ist, dass man da jedes Jahr soooo viele Leute sieht, die nur an Weihnachten zuhause sind, weil sie sonst in irgendeiner anderen Stadt am studieren oder arbeiten sind. Super, super geil einfach... Ja und wenn man dann schon beinah einen Sitzen hat vom Glühwein (man muss ja auch mit jedem aufs Wiedersehen und auf Weihnachten anstoßen.. *blush* ), dann hüpft man in den Bus und fährt heim. Da wird dann bei mir erst mal das letzte Geschenkszeug verpackt, Kärtchen geschrieben und dann mach ich mich in aller Ruhe fertig um zu meiner Omi zu gehen. Da kommt dann auch mein Papa, meine Tanten, meine Cousinen & Cousin. Großer Weihnachtstisch voll mit Essen, viel Gequatsche und Likör *lol* Bescherung gibt's nach dem Essen und da meine jüngsten Cousinen noch klein sind, kommt da dann tatsächlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich. Nämlich ein guter Bekannter, der selbst keine Familie hat und deshalb für so etwa 5 andere befreundete Familien den großen dicken Mann in riesigem roten Mantel, mit Rauschebart und Stiefeln in Größe 47 spielt. Und der hat dann nen riiiiiiesigen Sack gefüllt mit Geschenken dabei (die ihm die Eltern zuvor zugesteckt haben) und auch eine Rute. Die Kids müssen ihm dann entweder ein Gedicht aufsagen oder was vorsingen, er fragt sie ob sie brav waren oder ob sie dieses Jahr auch mal was böses gemacht haben, was sie nicht mehr tun dürfen.. und wenn das Kreuzverhör dann vorüber ist zückt er natürlich nicht die Rute sondern verschont die kleinen Satansbraten und sie kriegen ihre Geschenke *g* Das ist jedes Jahr ein uuuuunz-Spaß, weil der Weihnachtsmann seine Rolle in Perfektion beherrscht und natürlich sogar die Erwachsenen ins Interview zitiert und sie aufzieht.. einfach nur herrlich. Danach spielen die Kids dann mit ihren Geschenken, ab und zu gibt's noch ein Gesellschaftsspiel wie 'Tabu' oder so, oder wir lassen den Abend einfach mit Quatschen und Trinken ausklingen.

25.12. - da hol ich um die Mittagszeit meine andere Oma hab und wir fahren gemeinsam zu meiner Ma und ihrem Lebensgefährten. Da gibt's dann traditionell ne gefüllte Pute mit Knödeln, vielen leckeren Salaten und irgendwann später Kaffee & Kuchen. Natürlich wird auch da noch ein bissel hin und her geschenkt und dann steht meine Oma totaaaaal drauf irgendnen Weihnachtszeichentrickfilm anzuschauen... man muss dazu sagen meine Oma ist 86 (aber noch total fit!) und sie hat zuhaus irgendwie 3 Fernsehprogramme oder so und schaut eigentlich nie fern. Weihnachten ist dann das absolute Highlight für sie wenn da irgendein Disneyfilm o. Ä. läuft und sie sich das dann faszinierter als jedes Kind mit einem seligen Lächeln aufm kuscheligen Sofa nachm Essen reinziehen kann *lach* Danach gibt's üblicherweise dann die große Sing-Star-Schlacht weil die Nachbarn meiner Ma später auch noch rüber kommen. Ich sag euch uns fehlt eigentlich nur die große Showbühne, alles andere strotzt nur so vor dramatischem Geschmetter und Luftgitarrensolos :lol!:

26.12. - Da wach ich normalerweise bei meiner Ma auf, weil ich bei ihr übernachtet habe... am zweiten Weihnachtsfeiertag passiert eigentlich nicht mehr groß was bei uns außer Reste-Essen (davon gibt's eh immer viel zu viel) und vielleicht schaut die ein oder andere Schwester meine Mama mal noch vorbei.. nix großes, gerade richtig um die ganze Aufregung der vorherigen Tage mal zu verdauen :flower:

Und dann möchte man bis Silvester eigentlich erst mal gar nix mehr essen und trinken *crazy*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
dori
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2112
Alter : 52
Ort : Ruhrpott, Deutschland
Anmeldedatum : 26.09.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Fr Nov 20, 2009 3:02 am

Bei mir läuft alles sehr ruhig ab. Ich bin ein Bastel-Freak. Also ist jetzt erstmal Weihnachtsbastelei angesagt. Dann wird das Haus geschmückt. Und jeden abend im Dezember brennen viele selbstverzierte Kerzen bei mir. Ich liebe Kerzenschein. Heiligabend wird der Baum aufgestellt und dann essen wir was Schönes. Was weiß ich noch nicht. An einen Feiertag sind wir dann bei meiner Schwester hier in Essen und den anderen bei Freunden. Großartig Geschenke verteilen haben wir abgeschafft. Man nimmt eine Kleinigkeit mit wenn man zum Essen ein geladen wird. Meine Neffen hier sind erwachsen und auch die Kinder meiner Schwester in Schleswig-Holstein. Und die zwei Jungs 8 + 10 Jahre meiner jüngsten Schwester sind ganz ganz weit weg. Sie wohnen nämlich in der nähe von Shanghai. Die Beiden bekommen dann immer was wenn sie mal wieder in Deutschland sind. Pakete schicken nach China ist zu riskant. Es sind oft Päckchen abhanden gekommen oder sie waren regelrecht durch gewühlt.

@ Anju : Du weißt ja jetzt das Du uns alle für ein Forum-Treff einladen mußt. Du hast uns alle so heiß mit Deinen Bildern gemacht das wir das Alles in Natura sehen wollen !! POMPOM

______________________________________________

Nach oben Nach unten
montana
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.10.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Fr Nov 20, 2009 8:44 am

Hm? Gute frage nächste frage,meine Tochter hat Frühschicht ,kommt erst um 16Uhr ,mein Mann ist in Kanada...*Hundeschlitten Rennen* wie jedes Jahr.Die Arbeit liegt an mir ,denn kommen die Enkelkinder,Große Tochter und Schwiegersohn.Denn Fetzen sich die beiden Töchter *lol* Mutter sitzt ganz entspannt, da und Schwiegersohn weiss nicht wie er sich verhalten soll.Aber die kriegen sich wieder ein ,wenn Mama böse guckt crazy ,denn fängt der Gemütliche teil an.Essen,Geschenke,Dreck naja und denn bin ich zufrieden wenn die wieder gehen :oO:
*Mein Weinachten*
lg
Sylvia

______________________________________________

Intelligenz ist nicht bedrohlich..(Dummheit schon)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/419311082
austriangirl33
Stylist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 42
Ort : Niederösterreich
Anmeldedatum : 14.08.08

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Fr Nov 20, 2009 4:29 pm

Ich liiiiieeeebe Weihnachten. :Abdreh: Bei mir ist schon alles weihnachtlich geschmückt. Nur Krippe und Christbaum werden erst am 24.12 aufgestellt.
Ich arbeite im Einzelhandel, bin also schon seit Wochen mit Weihnachtsschmuck,... konfrontiert und ab nächster Woche auch mit Weihnachtsliedern.
Der Hl. Abend ist leider immer etwas hektisch, weil ich vormittags noch arbeiten muss. Währenddessen kümmert sich mein Mann um die Kinder, holt das Friedenslicht, geht mit den beiden auf den Weihnachtsmarkt, Ponyreiten, ....
Nachmittags wird es dann ruhiger und auch besinnlicher.

Nur noch 5 Wochen POMPOM

______________________________________________

Beth: Your face. What happened?
Mick: Like they say. Life is short.
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7348
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   Fr Nov 20, 2009 4:55 pm

Was ist denn das "Friedenslicht"? Kenn ich gar nicht.. *scratch*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???   

Nach oben Nach unten
 

Wie verbringt ihr das Fest der Liebe???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: X-mas Specials :: Weihnachtsecke 2015 :: Weihnachtsplauderei-
Gehe zu: