StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Malihini Fr Sep 15, 2017 5:22 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von aussielover Di Sep 12, 2017 6:24 am

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

» Hunde und Herrchen
von chilli88 Do März 23, 2017 7:12 pm

» Das O'Loughlinsche "PdP - Profil der Perfektion"
von Malihini So März 12, 2017 10:10 am

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Malihini So Feb 05, 2017 10:01 am

» Weihnachtswichteln 2016
von aussielover Di Jan 31, 2017 8:49 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.

Austausch | 

Gläserrücken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2368

BeitragThema: Gläserrücken   Mo Apr 12, 2010 6:26 pm

Im VD Forum ist eine Interessante Disskussion darüber ausgebrochen, und auch hier würde ich gerne mal über eure Meinungen und Erfahrungen mit euch quatschen.

Also... hat es von euch schon mal einer getan???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken
Nach oben Nach unten
http://www.alex-o-loughlin.net/
ML-Fan
Bodyguard

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: Gläserrücken   Mo Apr 12, 2010 7:09 pm

*lach* Wer von uns hat es schonmal getan? *big smile*
Grandiose Frage *lol*
Also ich hab noch nie in meinem Leben Gläserrücken 'gespielt' aber ich arbeite regelmäßig mit einem Hexenbrett. Das ist im Grunde das Selbe nur etwas angesagter unter Esoterikern. Wir sind meistens 4-5 Leute, die sich Abens treffen und dann eine solche Sitzung abhalten.
In der Mitte des Tisches liegt dann das selbstgemachte Brett mit den eingravirten Buchstaben, Ja, Nein, Danke und Ende, wie auch die Zahlen von 0-9.
Dazu gibt es eine Blanchette, die in der Mitte ein Loch aufweißt, in diesem Loch kann man dann die Buchstaben erkennen, auf die sich die Blanchette zubewegen wird/soll.
Einige von uns haben schon einen sogenannten Geistführer, der immer dann an einer Sitzung teilnimmt wenn er die Energie seines 'schützlings' spürt.
Ein Teilnehmer ist der Schreiber, er notiert die Buchstaben, die gestellten Fragen und versucht dann die Antworten zu deuten.
Wir haben da schon so manche witzige Sachen erlebt.
Sowohl wurden Sachen, wie Kündigungen, zukünftige Geschehnisse in der Liebe, wie auch vieles mehr voraus gesagt.
Auch blödsinnige Fragen haben wir gestellt, wie ob Schneewittchen noch bei ihren 7 Zwergen ist. Aber man muss sich eins gewiss sein, die Geister sind auch nicht imm gut drauf und machen nicht immer jeden Spaß mit.
Wir haben auch schon festgestellt das manchmal schon verstorbene Familienmitglieder mit uns geredet haben, was man durch gezielte Fragen feststellen konnte.

Ja im Großen und Ganzen kann es eine sehr unterhaltsame Beschäftigung unter Freunden sein. Aber man sollte immer daran denken, das es nicht irgendein billiger Partytrick ist, sondern ein Kontakt zur Aufnahme mit der Geistwelt, und nicht alle Geister sind gut.

Ok jetzt hör ich mich vielleicht etwas Crazy an crazy aber ich spreche nur aus Erfahrung. *blush*
Und ich kann jedem empfehlen mal an so einer Sitzung teilzunehmen, und man braucht keine Angst haben :schimpfen:
Ist alles ganz easy *big smile* wenn man den Dreh mit der Energie erstmal raus hat. :)

lg nessie
Nach oben Nach unten
morgana
Best Friend

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2002

BeitragThema: Re: Gläserrücken   Mo Apr 12, 2010 7:22 pm

Ok ... erst einmal allem voran ... jeder soll seine eigene Meinung dazu haben, ich hab meine eigene. Dem ganzen Thema Esoterik und Parapsychologie stehe ich ziemlich zwiegespalten gegenüber. Ich bin zwar der Meinung, dass es unter Umständen mehr zwischen Wand und Tapete gibt als nur Kleister, nur glaube ich weder an Pendeln, Gäser-/Tischerücken, Kartenlegen und was auch immer.

Und an einer Stelle muß ich dir Nessie dann doch mal mächtig widersprechen. Es mag sein, dass es in deinen Augen unterhaltsam und ganz easy ist, ich allerdings durfte im absolut engsten Familienkreis miterleben, wie jemand durch so einen Mist fast wahnsinnig im Kopf geworden ist, zwar nicht durch Witchboards oder sowas sondern durch Tonbandstimmen abhören. Und ich saß daneben und dieses beschissene Tonband rauschte und rauschte und rauschte bis zum übelsten Kopfschmerz, aber die, die was hören wollte (in dem Fall ihren verstorbenen Vater) hat was gehört und sie ist fast dran kaputtgegangen. Also egal, ob sowas funktionieren mag oder ob es sowas gibt, aus meiner Perspektive ist das alles andere als easy, weil es immer darauf ankommt, mit welcher Grundeinstellung jemand an sowas drangeht und was der/diejenige dann hört/interpretiert/usw. Und im Zweifelsfalle kann es dann am Ende nicht mehr wirklich ganz so 'easy' sein ...

Ist meine Meinung ... nicht gegen dich persönlich Nessie *knuddel*

Vielen Dank an fever für die Sig!!!!!

"..but if the universe wants something different, you can run, but you can't hide.."
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7347

BeitragThema: Re: Gläserrücken   Mo Apr 12, 2010 7:37 pm

Hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht machen, weil ich nicht wissen will, ob es funktioniert. Es gibt ein paar Dinge, an die ich glaube, weil ich sie erlebt habe. Darin waren allerdings weder Karten noch Witchboards, noch über Tische huschende Gläser verwickelt. Zum Besten geben werd ich das hier ohnehin nicht, weil man üblicherweise entweder belächelt oder für bescheuert erklärt wird. Brauch ich beides nicht :P Next..

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
ML-Fan
Bodyguard

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: Gläserrücken   Mo Apr 12, 2010 8:39 pm

würd ich nie persönlich nehmen morgana...*knuddel*
Ich habe halt gute Erfahrungen gemacht und es halt wirklich eine Sache der Grundeinstellung und da ich durch meine typische Teenie-Phase 'des schwarz seins' eh schon auf magic geprägt war, war ich ganz offen...

Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er daran glaubt und ob er bei sowas mitmacht :)
Kenne auch viele Freundinnen die sowas total ablehnen.
Ich mache bei dem ganzen auch eher aus...Spaß an der Freude mit.
Nicht weil ich mein Leben danach richte.

lg nessie
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6184

BeitragThema: Re: Gläserrücken   Di Apr 13, 2010 11:35 am

Hab das schon gemacht... früher... sogar sehr oft.... war oft sehr lustig, aber dann nicht mehr. Bin sehr gespalten, was das angeht, weil ich mit so esoterischem Geisterkram und allem was da noch so zugehört überhaupt garnichts anfangen kann. Habe aber dabei Sachen erlebt - am Ende, die ich dann verzweifelt versucht habe mir rational zu erklären. Möchte jetzt nicht so genau darauf eingehen, aber ich glaube nicht an Geister. Was ich aber mittlerweile bereit bin zu glauben (ihr seht ich bin da sehr vorsichtig!) ist, dass man vielleicht so eine Art vererbtes Gedächtnis hat. Also Sachen weiß, die eigentlich nur die Vorfahren wissen konnten. So etwas habe ich dabei erlebt, und die Dinge die der "Geist" verraten hat, haben wir dann nachgeforscht, in alten Kirchendokumenten usw. War wirklich gruselig. Stimmte alles.
Darum denke ich, dass es wirklich gefährlich wird, wenn man ernsthaft über sein Leben, oder vielleicht sogar die Zukunft was wissen will. Dann Finger weg. Aber nur als Spaß kann es wirklich sehr witzig sein.

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gläserrücken   

Nach oben Nach unten

Gläserrücken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: QUERBEET-
Gehe zu: