StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von arni1702 Mi Dez 06, 2017 10:44 am

» Alex Gesichtsakrobatik
von arni1702 Mi Dez 06, 2017 10:30 am

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Malihini So Dez 03, 2017 9:43 am

» Hunde und Herrchen
von arni1702 Do Nov 09, 2017 1:56 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von arni1702 Di Nov 07, 2017 3:54 pm

» Oberwichtel pausiert dieses Jahr
von leiCa Di Okt 31, 2017 2:05 pm

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Teilen | 
 

 Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Quizhase
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 4
Ort : Ostereistedt
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Do Aug 04, 2011 3:39 pm

Jenna / Lilith hat vor wenigen Tagen ihre 2.Moonlight FF Fortsetzung "Lilienblut" beendet. Für alle die sich dieses Meisterwerk demnächst in gebundener Form ins Bücherregal stellen wollen:

Wir appellieren hiermit an alle kreativen Köpfe unter uns und rufen zu einem Cover-Contest zu Jenna/Lilith‘s Moonlight Fortsetzung "Lilienblut" auf.

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob und Anerkennung an Jenna / Lilith die uns über so lange Zeit mit ihrem "Meisterwerk" so gefesselt und jede Woche so gut unterhalten hat.


Nun kommen wir aber zu den allgemeinen Regeln des Wettbewerbs.

Zu aller erst einmal ist ganz wichtig, dass sowohl ein Vor-als auch ein Rückcover gebastelt wird. Dieses sollte bitte in einer hohen Auflösung und in der passenden Größe gebastelt werden.
Empfehlenswerte Größen hierbei sind:

minimum: 1748 x 2480

Als Beispiel mal das Cover von der „Neugeboren“ Version:

Front-Cover
Back-Cover


Wichtiger Hinweis

Da Lilienblut insgesammt 89 Kapitel (mit Splittung) hat und daher aus seeehr vielen Seiten besteht, benötigen wir also 2 möglichst identische Cover mit dem Hinweis "Buch 1" und "Buch 2"


Bei Autorennamen sollte : " Ina Linger " stehen



Das Back-Cover von Buch I sollte folgenden Text enthalten:

Josef, Beth und Mick versuchen zusammen mit ihren Freunden und Verbündeten den nahenden blutigen Krieg zwischen Menschen und Vampiren zu verhindern und stoßen bei ihren Nachforschungen auf neue, verblüffende Erkenntnisse bezüglich der Entstehungsgeschichte des uralten Konfliktes und des Ursprungs der Forschungen an Vampiren. Dass diese Erkenntnisse eng mit den Geschehnissen um Gabriel, Mick und Coraline zusammenhängen, macht vor allem Beth schwer zu schaffen, da sie nicht nur mit Micks Trauma kämpfen muss, sondern auch um ihre durch die sich überschlagenden Ereignisse arg mitgenommene Beziehung…


Das Back-Cover von Buch II sollte folgenden Text enthalten:

Das Ziel Frank Peterson zu befreien scheint endlich in greifbarer Nähe zu sein, doch durch das Aufbrechen lang verschwiegener Geheimnisse, die im direkten Zusammenhang mit dem alten Konflikt zwischen Legion und Vampiren zu stehen scheinen, kommt es zu ernstzunehmenden Konflikten in den Reihen der verbündeten Vampire und Menschen. Vor allem Mick wird an die Grenze seiner Belastbarkeit gebracht, als er erfährt, dass seine Vergangenheit mit der Gabriels enger verwoben ist, als er es jemals hätte erahnen können, und schließlich Beth in einem Kampf ernsthaft verletzt wird. Dies führt ihn dazu eine folgenschwere Entscheidung zu fällen…



An den weiteren bekannten Wettbewerbsregelen ändert sich eigentlich sonst nichts.

Ihr schickt eure Beiträge bitte an mich (Creativity competition) haltet euch an den Abgabetermin. Bitte veröffentlicht eure Werke NICHT vor dem Ende der Wahl.

Die Bewertung verläuft ebenfalls wie gehabt. Ihr verteilt 4 Punkte an euren Favoriten. 3 Punkte an das Cover, dass euch am Zweitbesten gefällt und 2 Punkte an das Cover, das eurer Meinung nach den dritten Platz verdient hat. Alle anderen Teilnehmer erhalten automatisch einen Trostpunkt. Deinen eigenen Beitrag darst du nicht bepunkten. Die Bewertung beginnt nachdem alle Cover von mir gepostet worden und endet nach 72 Stunden.


Bitte schickt eure Cover bis zum Sonntag den 28.August 2011, 19.00 Uhr an mich. Bei Fragen könnt ihr euch ebenso an mich wenden.


VIEL GLÜCK! UND VIEL SPAß BEIM BASTELN!


Zuletzt von Creativity competition am Mi Aug 24, 2011 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lilith
Bodyguard


Weiblich Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.07.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Fr Aug 05, 2011 5:28 pm

:FREU: Ich finde das ganz toll, dass ihr wieder so etwas machen wollt und freue mich tierisch darüber. Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber dennoch zu machen.

Ich würde das 'Fortsetzung zu Neugeboren' aus dem Text auf dem Buchrücken rauslassen. Das wirkt dann proffessioneller.

Und dann gibt es da noch das Problem, dass Lilienblut insgesamt zu lang ist, um es in einem Buch unterzubringen. Das heißt, eigentlich bräuchte man zwei Bücher, die dann den Titel Lilienblut und darunter Buch 1 und Buch 2 tragen müssten (gierig werd). Und die Cover müssten irgendwie zusammenpassen, dass das hübsch im Regal aussieht. *blush*

Und E-Publi bedruckt mittlerweile auch die Buchrücken. Das heißt, das ganze Cover hat bei beiden Büchern eine Länge von 366 mm und eine Höhe von 238 mm (Vorder- und Rückseite jeweils 164 x 238; Buchrücken 38 x 238). Aber vielleicht ist es auch zu schwierig den Buchrücken zu machen. Hab da nicht so viel Ahnung. *dontknow*

*blush* Und dann wäre es noch ganz toll, wenn ihr als Autorennamen mein zukünftiges Alter Ego 'Ina Linger' nehmen könntet.

Ich drücke schon mal alle Teilnehmer ganz herzlich und freue mich wie Bolle auf eure Beiträge!!

LG, Lilith
Nach oben Nach unten
http://www.inalinger.de/
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Fr Aug 05, 2011 6:05 pm

Ohh...das mit dem Buchrücken ist ja klasse *big smile* Da müsst ihr mir Neugeboren ja fast nochmal bestellen *big smile*
Ich freu mich schon auf den Wettbewerb...hab endlich mal wieder Lust zu basteln und das will was heißen...ich hoffe nur ich kann das noch :zwinker:

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
dori
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2112
Alter : 52
Ort : Ruhrpott, Deutschland
Anmeldedatum : 26.09.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 06, 2011 4:15 pm

Das ist ja mal eine Herausforderung. Ideen hab ich ja schon viele aber die muß ich ja auch noch umsetzen. Aber jetzt hab ich noch ne Frage bevor ich anfange.



Also insgesamt 2 passende Cover, brauchen aber nicht farblich oder ähnlich wie Neugeboren sein oder ? Wenn ja bitte postet es hier nochmal. Danke

______________________________________________

Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   So Aug 07, 2011 11:34 am

Hab auch eine kleine Frage....da es ja 2teilig wird...soll dann vielleicht auf den 2ten Cover auch ein anderer text stehen? Oder ist das egal?

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Lilith
Bodyguard


Weiblich Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.07.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   So Aug 07, 2011 11:36 am


Das ist wirklich ne gute Frage. Es würde auf jeden Fall Sinn machen. Ich denk mal drüber nach und poste den Text dann hier, wenn mir was einfällt. Danke, für den Denkanstoß!
Nach oben Nach unten
http://www.inalinger.de/
Lilith
Bodyguard


Weiblich Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.07.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Fr Aug 12, 2011 11:05 pm

So, hier ist nun der Text für die Rückseite des Covers von Buch II von Lilienblut:


Das Ziel Frank Peterson zu befreien scheint endlich in greifbarer Nähe zu sein, doch durch das Aufbrechen lang verschwiegener Geheimnisse, die im direkten Zusammenhang mit dem alten Konflikt zwischen Legion und Vampiren zu stehen scheinen, kommt es zu ernstzunehmenden Konflikten in den Reihen der verbündeten Vampire und Menschen. Vor allem Mick wird an die Grenze seiner Belastbarkeit gebracht, als er erfährt, dass seine Vergangenheit mit der Gabriels enger verwoben ist, als er es jemals hätte erahnen können, und schließlich Beth in einem Kampf ernsthaft verletzt wird. Dies führt ihn dazu eine folgenschwere Entscheidung zu fällen…
Nach oben Nach unten
http://www.inalinger.de/
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 13, 2011 5:06 am

Yay, dann kann ich mein Cover am WE ja schon fertig machen *big smile*
Dann kommt nur noch die grausame lange Warterei bis zum Wettbewerb :(
Wollen wir das Datum nicht vorziehen? :zwinker:

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Freya
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Alter : 50
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 13, 2011 8:13 am

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade hier den Thread entdeckt und da ich gerade Nordlicht von Cleo lese (bin bei den letzten Kapiteln angelangt und bin TOTAL BEGEISTERT) und ich leider Neugeborenen und Lilienblut noch nicht kenne :tüte: ...bin ich jetzt ganz neugierig darauf. Cleo hat mir auch einen link dazu gegeben, wo ich das lesen könnt, aber wenn ich das hier jetzt richtig verstanden hab, dann last ihr gerade Bücher davon machen ...???....*FREU*...

Also ich würd mir die Bücher sehr gerne zu legen und wollt mal fragen, wo ich die dann bestellen kann? ...und gibt es von Neugeborenen (ich glaub, das sollt ich zuerst lesen, ist der erste Teil, wenn ich's grad richtig verstanden hab) schon ein fertiges Buch?
Liebe Grüße
Freya

______________________________________________


Quelle:tumblr.com/pzeiko-archive
Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 13, 2011 9:54 am

@Freya: Wir haben das Buch über http://www.epubli.de/ bestellt. Jenna hat ihre wunderschöne FF als PDF und das Cover zum ersten Band findest du hier oben in dem Thread (Front back) kannst dir natürlich auch ein beliebiges cover nehmen *big smile*

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Quizhase
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 4
Ort : Ostereistedt
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 13, 2011 11:27 am

WICHTIG !! An alle Bastler die beim Wettbewerb mitmachen ! Beachtet bitte meine Ergänzungen im 1.Posting !!

@ ascara: Hatt dich der Bastelvirus gepackt....? *lol*

Falls die anderen Teilnehmer nichts dagegen haben können wir den Wettbewerb gerne eine Woche vorverlegen.

Ich würde dann den Einsendeschluß auf den 28.August. abändern.


Die Teilnehmer mögen sich bitte hier dazu äußern ob sie damit einverstanden wären.



Nach oben Nach unten
Freya
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Alter : 50
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 13, 2011 4:56 pm

ascara schrieb:
@Freya: Wir haben das Buch über http://www.epubli.de/ bestellt. Jenna hat ihre wunderschöne FF als PDF und das Cover zum ersten Band findest du hier oben in dem Thread (Front back) kannst dir natürlich auch ein beliebiges cover nehmen *big smile*


VIELEN LIEBEN DANK!!! *friend*

______________________________________________


Quelle:tumblr.com/pzeiko-archive
Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mo Aug 15, 2011 11:25 am

Creativity competition schrieb:
WICHTIG !! An alle Bastler die beim Wettbewerb mitmachen ! Beachtet bitte meine Ergänzungen im 1.Posting !!

@ ascara: Hatt dich der Bastelvirus gepackt....? *lol*

Falls die anderen Teilnehmer nichts dagegen haben können wir den Wettbewerb gerne eine Woche vorverlegen.

Ich würde dann den Einsendeschluß auf den 28.August. abändern.


Die Teilnehmer mögen sich bitte hier dazu äußern ob sie damit einverstanden wären.





Total *big smile*
Aber ich warte natürlich auch, wenn die anderen noch länger brauchen so war das nun nicht gemeint *big smile* Bin nur halt so furchtbar neugierig, außerdem freu ich mich schon die Bücher in mein Regal stellen zu dürfen!


______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
dori
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2112
Alter : 52
Ort : Ruhrpott, Deutschland
Anmeldedatum : 26.09.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mo Aug 15, 2011 1:59 pm

Okay ich wäre einverstanden. Hab zwar noch nicht angefangen. Naja geistlich schon. Sind ja dann immer noch fast 2 Wochen um das auch umzusetzen.

______________________________________________

Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mi Aug 24, 2011 7:23 am

Öhm...öhm...öhm...wurde das Datum für den Wettbewerb nun eigentlich auf den 28 vorverlegt, oder bleibt es beim 4? Und könnten wir die Bewertungszeit vielleicht auf 3 Tage verlängern?

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Quizhase
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 4
Ort : Ostereistedt
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mi Aug 24, 2011 12:26 pm

Sorry hatte ich ganz vergessen abzuändern. *blush* Danke ascara fürs aufmerksam machen.

Ich habe jetzt den 28.August als Abgabetermin abgeändert. Für die Bewertung sind dann 3 Tage Zeit.
Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mi Aug 24, 2011 2:13 pm

Supi! Vielen dank *big smile*

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Quizhase
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 4
Ort : Ostereistedt
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Sa Aug 27, 2011 5:34 pm

Noch mal zu Erinnerung

Morgen 19:00 Uhr ist Einsendeschluß für den Buchcover Wettbewerb....

Die Uhr tickt..


Also schickt mir eure Sachen.... *big smile*
Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   So Aug 28, 2011 9:24 am

Hab ich schon längst *big smile*

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Quizhase
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 4
Ort : Ostereistedt
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   So Aug 28, 2011 6:25 pm

Hier also die Beiträge zum Wettbewerb.

Abgestimmt werden kann bis Mittwochabend 31.08. - 24:00 Uhr. Der Gewinner wird dann am Donnerstag bekanntgegeben.


Beitrag 1


Buch 1

Front
Back


Buch2

Front
Back



Beitrag 2


Buch1

Front
Middle
Back


Buch 2

Front
Middle
Back


Nach oben Nach unten
Justine
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2948
Alter : 53
Ort : Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   So Aug 28, 2011 9:09 pm

Ich stimme für Beitrag 1

______________________________________________



Danke Nina für diese tolle Signatur und Sky für das tolle Ava  

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat (Verfasser unbekannt)  
Nach oben Nach unten
Lilith
Bodyguard


Weiblich Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.07.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   So Aug 28, 2011 10:15 pm

Ich finde beide Beiträge ganz, ganz toll! *sigh* Ich denke nicht, dass ich sofort eine Entscheidung treffen kann. Ich muss mir beides noch eine Weile ansehen und komme dann in den nächsten Tagen wieder für die Punktevergabe. Echt nicht leicht...
Nach oben Nach unten
http://www.inalinger.de/
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mo Aug 29, 2011 7:20 am

Ich stimme auch für Beitrag 1

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Cleo28
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1622
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 18.09.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mo Aug 29, 2011 7:39 am

Ich stimme für Beitrag 2

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Lilith
Bodyguard


Weiblich Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 42
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.07.09

BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   Mo Aug 29, 2011 12:01 pm

So, ich hab jetzt mal alle Cover bei E-Publi ausprobiert und weiß immer noch nicht so recht, welche ich wählen soll.

Wollte euch das aber auch mal hier zeigen. Hab mir für Beitrag 1 mal den Buchrücken von Beitrag zwei ausgeborgt...




















Ich finde die sehen alle toll aus und überlege gerade, ob man die nicht irgendwie mischen kann. *scratch* Werde heute Abend versuchen noch genauer dazu Stellung zu nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.inalinger.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover   

Nach oben Nach unten
 

Fanfiction Buchcover Contest / Gestalltet ein Buchcover

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: QUERBEET-
Gehe zu: