Ich weiß nicht, ob irgendjemand schon etwas zu dieser britischen Serie hier geschrieben hat, aber ich habe sie in den letzten drei Tagen über Internet gesehen und war dermaßen begeistert, dass ich sie hier jetzt unbedingt weiterempfehlen muss!!
Ich habe selten eine Krimi-Serie gesehen, die so spannend, lustig, atmosphärisch dicht und intellligent gemacht ist wie diese.
Die Dialoge sind der Hammer, die Fälle sind super interssant und bieten den nötigen Reiz zum Mitdenken und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist einfach klasse - ganz davon abgesehen, dass sie brilliant spielen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Ansehen einer Serie gehabt.
Einziges Manko: Es gibt nur drei Teile (in Spielfilmlänge) und der letzte hört mit einem Cliffhänger auf. Die zweite Staffel ist zwar schon abgedreht, wird aber erst im nächsten Jahr in England gezeigt werden und wer weiß, wann sie dann bei uns läuft.
Auf jeden Fall kann man die Serie auch bei Video-World ausborgen und sich ein schönes Wochende damit machen.
Ach, und ich bin beim Googeln der Serie gerade eben auf die erste positive Kritik des Spiegels bezüglich einer Serie gestoßen. Rundum positiv - man glaubt's kaum!
Könnt ihr hier lesen:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775663,00.html