StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Malihini Gestern um 6:24 am

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Dusty85 Do Okt 19, 2017 3:29 pm

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von aussielover Di Sep 12, 2017 6:24 am

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

» Hunde und Herrchen
von chilli88 Do März 23, 2017 7:12 pm

» Das O'Loughlinsche "PdP - Profil der Perfektion"
von Malihini So März 12, 2017 10:10 am

» Weihnachtswichteln 2016
von aussielover Di Jan 31, 2017 8:49 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Austausch | 
 

 Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
eviesus
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2626
Alter : 61
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 22.06.11

BeitragThema: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:09 pm

...und gibt es welche, die Ihr nicht (mehr) sehen wollt / könnt weil sie derart abgenudelt sind, dass sie einem zum Hals raushängen?

Man kennt das ja - an Weihnachten werden immer wieder mehr oder weniger diesselben Filme im Fernsehen wiederholt - manche davon sieht man immer wieder gerne, andere hat man derart über, dass man die Krätze kriegt wenn man den Film nur noch einmal sehen muss....

Welche Lieblinge und Hassobjekte habt Ihr? Ich bin gespannt!
Vielleicht gibt es ja noch gute Tipps von Euch und wir können uns dann einen von Euch empfohlenen Film angucken, auf den wir sonst im Leben nicht gekommen wären!

______________________________________________

               

       
                                   

                          Lieben Dank an Joan! *love*
Nach oben Nach unten
Lilia
Groupie
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 46
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.11.10

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:21 pm

Für mich kanns nur zwei geben... 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (die alte tschechische Version) biglove - auch nach alle den Jahren, die ich es schaue, immer noch soooooo schön *sigh* - und auch Tatsächlich Liebe gehört für mich dazu, schon seit Jahren... biglove (gern gesehen, wenn auch nicht meine Favorites: Single Bells, und der Nachfolger ist auch gut, die Omama, und der Eierlikör aus dem 1. Teil sind *big smile* )

Absolute No-go's hab ich keine, zumindest fällt mir kein Film, der in diese Kategorie paßt, zur Zeit ein...
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:30 pm

3 Nüsse für Aschenbrödel!!!!! Immer!!!!
It's a wonderful life! Immer!
Um Himmels Willen kein Sissi! Nie!

Edit: Noch was. Nicht weihnachtlich eher winterlich und gehört bei uns zu der Vor-Skisaison, was ja nun die Weihnachtszeit ist.
Die Piefke Saga!

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Lilia
Groupie
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 46
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.11.10

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:40 pm

leiCa schrieb:

Um Himmels Willen kein Sissi! Nie!

Stimmt, und ich mag ihn zwar gern, aber Winnetou muss ich auch nicht mehr haben...

leiCa schrieb:
Edit: Noch was. Nicht weihnachtlich eher winterlich und gehört bei uns zu der Vor-Skisaison, was ja nun die Weihnachtszeit ist.
Die Piefke Saga!

Auch gut, hab ich allerdings schon Jahre nicht mehr gesehen... Muss ich mal schauen, vielleicht wiedeholts der ORF irgendwo/-wann...
Nach oben Nach unten
Siv
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4243
Alter : 42
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:41 pm

Das ist ja mal ein Thread nach meinem Geschmack!
Da das Fernsehprogramm momentan doch eher ziemlich besch... ist, freut man sich doch auf die Weihnachtstage, wenn sich die Sender mit Wiederholungen aller Art bekriegen.
Wenn man dann zwischen essen, Kaffee trinken, Geschenke ein- und auspacken, feiern, besuchen, besucht werden, .... mal ein paar Minuten Zeit hat, um sich vor die Glotze zu hocken, kann man sich dann schon fast mit Channel-hopping wieder fit machen...

Hier meine persönliche Hitliste:

1. An den Weihnachtstagen morgens im Schlafanzug auf die Couch liegen und die alten Astrid Lindgren- Klassiker aschauen.
* Pippi Langstrumpf
* Michel aus Lönneberga
* Wir Kinder aus Bullerbü
* Madita
(Dieses Jahr sind Pippi Langstrumpf und der Michel dran! *freu*)

2. Der kleine Lord
Version von 1980 mit Ricky Schroder und Sir Alec Guinness
... ist so wunderbar gefühlsduselig... *blush*

3. Stirb langsam 1-4
Irgendwie schon ein Klassiker, auch wenn ich die Filme schon so oft gesehen habe, dass das für die nächsten 20 Weihnachtsfeste reicht...


Meine persönliche Flop-Liste:
1. Kevin allein zuhaus
2. Kevin allein in New York
.... kann ich nicht mehr sehen... *bäh*



______________________________________________

Nach oben Nach unten
Norii
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1079
Alter : 24
Ort : München
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:43 pm

bei mir müssen es IMMER und JEDES jahr kevin allein zu hause und kevin allein in new york sein... ich bin mit diesen filmen aufgewachsen (kindheitsträume)

und sissi muss auch sein, den schaue ich mir immer und jedes jahr mit meinen schwestern, meiner oma und meiner mutter an (mädelsabend Zwinker)
sissi ist zwar bis aufs übelste schnulzig und ich hasse es wenn franz "frau mama" sagt aber ich muss ihn mir jedes jahr ansehen (alle drei filme)...
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:45 pm

Ja Lilia, ich finde die Piefke Sage ja "völkerverbindent" *lol* , denn alle kriegen ihr Fett weg. Und irgendwie stimmt auch alles, lol... allein die Namen, Wechselberger, Niederwieser, Sattmann.....

Norii, nee nee, Sissi geht nur von Bully. Frrranz mir ist so faaad....

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
kleineLady
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2915
Alter : 52
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.08.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:46 pm

Der kleine Lord, , Das letzte Einhorn gehören für mich genauso dazu wie 3 Nüsse für Aschenbrödel und da auch wie bei Lilia die alte tschechische Version, ich finde die Hauptdarstellerin so bezaubernd *sigh*

______________________________________________


Big Thx to Sky for this amazing Sig

"Der Narr Tut was er nicht lassen kann ,der Weise lässt was er nicht tun kann"
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7347
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:48 pm

Nummer 1 Weihnachtsfilm of all times auch wenn ich ihn schon hunderttausend mal gesehen habe, die Zeilen auswendig mitsprechen kann und die Pointen alt sind wie der Wald (aber trotzdem immer noch sooooo geil): Hilfe es Weihnachtet sehr bzw. Schöne Bescherung. Zwei unterschiedliche Titel, selber Film.. Im Original National Lampoons Christmas Vacation. Weihnachten mit Familie Griswold und den lieben Verwandten. Dieser Film ist ein Zitatesammelsurium wie Loriot oder Das Leben des Brian... Einer fängt an nen Satz daraus zu sagen und man kann sich danach im Wechsel für mindestens ne halbe Stunde lang nen Schlagabtausch geben. Best Of:

"Lichtergesindel!!!!"

"Ich muss noch die Meersau füttern, Überweisungen schreiben, auswandern........."

"Ich glaube, sie hat ihre Katze eingepackt."

"HAB ICH EINEN FAHREN LASSEN???"

"Das ist mein Cousin, der mehr Herz hat als Verstand" - "Dafür bin ich dir sehr verbunden."

"Tohoooodd, warum ist es hier na-hass???" - "Ich weiß nicht, Mar-go-hooot."

und mindestens einhundert weitere.....

"Sie sieht ihn sich später an Schatz, ihre Augen sind zugefroren..."

Es gibt keinen Weihnachtsfilm, der das toppt, Amen.

(oder wie Tante Bethany sagen würde: -->"Guten Abend")



Ansonsten schließe ich mich den Sissi-Gegnern an und schau vormittags bzw 'nebenbei' auf jeden Fall den Michel aus Lönneberga, das war nämlich mein Kinderbuchheld :) Mit dem kleinen Lord usw fang ich nicht so viel an...

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Lilia
Groupie
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 46
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.11.10

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 7:53 pm

kleineLady schrieb:
... 3 Nüsse für Aschenbrödel und da auch wie bei Lilia die alte tschechische Version, ich finde die Hauptdarstellerin so bezaubernd *sigh*

Sie ist wirklich entzückend, und die Musik erst... biglove

Nach oben Nach unten
Nataliebarai
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 41
Ort : NRW
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 8:10 pm

drei Nüsse fürs Aschenbrödel......

Und ich bin sooooooooooooooooooooooo froh, ich habe zwei Töchter die das genauso dehen!!! Also, Mann ausser Haus DVD rein, wenn es grad nicht auf NDR, WDR, KIka,.... nicht läuft...
Seufz.....
Oh, wie schöööööööööööööööööööööööööönnnn..

Aber mal ehrlich, wer kennt denn noch, frühe Kindheit, ein Küken für kairo, war das nicht auch mal ein Klassiker für oder besser vor Weihnachten...??? Oder bin ich allein?
Nach oben Nach unten
Arualy
Admin a.D.
Admin a.D.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Alter : 27
Ort : Unterfranken
Anmeldedatum : 06.08.08

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 9:15 pm

Ohjaaa Nina, dass is für mich auch der Weihnachtsfilm schlechthin :D Der muss einfach jedes Jahr sein, sonst ist nicht wirklich Weihnachten, meine Mum und ich lachen da immer wieder um die Wette. Einfach nur herrlich idiotisch,kultig, komisch :lol!:

Btw: dieses Jahr kommt "Eine Schöne Bescherung" am 24.12 um 20.15 auf VOX. Irgendwie ein doofes Datum dafür, da man meistens doch eher weniger Zeit hat an diesem Tag...aber naja ich werds mir bestimmt trotzdem gönnen...oder einfach aufnehmen und am nächsten Tag schaun. *big smile*


______________________________________________



TAUSEND DANK Mieze für diese wundervolle Sig *seufz*

Sleep is good but I’ll sleep when I’m dead. :)
Nach oben Nach unten
http://eternal-lover.forumieren.de/forum.htm
Dolphin1978
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Alter : 39
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 10:40 pm

Genau "Drei Haselnüssel für Aschenbrödel" das absolute Muss - Wobei ich schon letztes Wochenende mir die 1. dröhnung angetan habe *lol*

"Die Hard" ist auch immer ganz oben auf meiner Liste, da kann man wirklich auch schon sagen - ALLE JAHRE WIEDER...

Und was SUUUUUUPER TOOOOOLLLLL ist, dieses Jahr kommt AUSTRALIA - Mit meinem 2. liebsten Aussie (Hugh Jackman) :leecker:

______________________________________________



VIELEN DANK ! THANK YOU ! MERCI ! GRACIAS ! GRAZIE !
MAHALO NUI LOA !

NOBODYKNOWSNINA!!!
Nach oben Nach unten
Skydevil
Twittervögelchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 32
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 13, 2011 10:57 pm

hmm ich bin da nicht ganz so festgelget aber was ich mir sehr gerne anschau sind die
santa clause filme , grinch, polarexpress und halt die klassiker wie schneekönigin und so.
was bei mir gar nicht geht sind die sissi filme wie auch 3 nüsse für dings da brödel mag ich gar nicht und mochte ich nie, sorry ich bin halt nen disneygeneration ^^

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Freya
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Alter : 50
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Mi Dez 14, 2011 9:22 am

Also bei mir gehört auf jeden Fall

-Michel aus Lönneberga und Madita dazu,
dann ein absolutes muss bei ist auch die Stirb langsam Reihe (wenn nicht im Fernsehen, dann eben auf DVD bzw. der 1. ist bei mir noch auf Video :tüte: )

Die Sissi-Reihe ist bei mir auch ein absolutes no-go und ansonsten bin ich offen für alles mögliche an Disney-Klassikern *big smile*

______________________________________________


Quelle:tumblr.com/pzeiko-archive
Nach oben Nach unten
ascara
Best Friend


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3091
Alter : 32
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Mi Dez 14, 2011 10:09 am

Hmmm...also meine absoluten MUSS-Filme zu weihnachten sind:

Platz 1: Tatsächlich... Liebe (noch recht Jung, aber seit es den gibt MUSS der zu Weihnachten einfach sein)

Platz 2: Santa Clause mit Tim Allen, aber nur Teil 1 die anderen beiden sind irgendwie Schrottig

Platz 3: Das Wunder von Manhatten *schmacht*



Absolutes NOGO: 3 Nüsse für Aschenbrödel (ich kann es nicht mehr sehen, sorry!) und SISSI (HASSKAPPE HOCH 10)

______________________________________________

"The dangerous thing we want is more..."
Nach oben Nach unten
Suzie
Groupie
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 26
Ort : Germany, RLP
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Mi Dez 14, 2011 2:09 pm

Aaaalso:
Schöne Bescherung
Nightmare Before Christmas
Tatsächlich Liebe (aber erst seit letztem Jahr)
Und!
Meine absolute Nr 1, die fast keiner kennt:
Ein Engel für Eve
(ist von 2004 und läuft immer auf VOX)
Bin ich durch Zufall 2004 oder 2005 drauf gestoßen und er ist so toll :)
Nach oben Nach unten
Labormieze
Admin a.D.
Admin a.D.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4251
Alter : 36
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Mi Dez 14, 2011 4:13 pm

kleineLady schrieb:
Der kleine Lord, , Das letzte Einhorn gehören für mich genauso dazu wie 3 Nüsse für Aschenbrödel und da auch wie bei Lilia die alte tschechische Version, ich finde die Hauptdarstellerin so bezaubernd *sigh*


Geht mir auch so - obwohl einem der Film echt schon zu den Ohren rauskommt, trotzdem bleib ich immer hängen wenn er läuft.

Außerdem guck ich total gern diese ARD-Remakes von König Drosselbart usw... die laufen glaub ich seit zwei Jahren immer zu Weihnachten.

Na ja und gerade gucke ich mal wider Prinzessin Fantaghiro. Ohhhhh ist das schön schnulzig - aber auch teilweise echt lustig. Ist mir früher nie aufgefallen, dass die sich auch mal gern selbst auf die Schippe nehmen. Außerdem ist der Prinz Romualdo HOT (auch wenn er höchstens 21 ist *lol* ) und der schwarze Zauberer Tarabas ist noch viel hotter. Den fand ich damals schon ganz toll - tja, diese verdammten Bad Boys....

______________________________________________

Danke NKN für dieses grooooßartige Sig/Avatar Set Zwinker


Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/428758000
Justine
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2944
Alter : 53
Ort : Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Do Dez 15, 2011 12:00 am

Lilia schrieb:
kleineLady schrieb:
... 3 Nüsse für Aschenbrödel und da auch wie bei Lilia die alte tschechische Version, ich finde die Hauptdarstellerin so bezaubernd *sigh*

Sie ist wirklich entzückend, und die Musik erst... biglove


3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist für mich auch jedes Jahr ein absolutes Muß seit mindestens 30 Jahren...ich liebe es einfach biglove und die Musik hatte ich sogar schon mal als Klingelton auf dem Handy *big smile*

Ja und dann auch Michel aus Lönneberga und das letzte Einhorn

und wenn es denn läuft Free Willy 1-3

Sissy habe ich früher einmal gesehen, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen

______________________________________________



Danke Nina für diese tolle Signatur und Sky für das tolle Ava  

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat (Verfasser unbekannt)  
Nach oben Nach unten
eviesus
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2626
Alter : 61
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 22.06.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Do Dez 15, 2011 6:21 pm

Da haben ja ganz viele von Euch was gepostet - vielen Dank!

Ich will dann auch mal:

Gerne sehe ich:

"Der kleine Lord" (mit Rick Schroder)
"Wir sind keine Engel" (kennt das jemand? Ein Humphrey-Bogart-Film! Eine Krimi-Komödie) und auf jeden Fall "Bridget Jones" (Colin Firth im Rentier-Pulli ist einfach ein Brüller! Und die ganze Geschichte ist einfach sooo toll!)
und dann noch den George-Clooney-Film "Oh brother, where art thou".....
Das Remake von König Drosselbart (mit Ken Duken) ist auch nicht schlecht - gucke ich auch wenn ich's erwische!

Ein No-go sind für mich die Original-Sissi-Filme - bin LeiCas Meinung, Sissi geht nur in der Bully-Version!

@Dolphin - Australia kommt an Weihnachten?! Hey, muss ich gucken! Hugh Jackman ist auch mein zweitliebster Aussie!! *friend*

______________________________________________

               

       
                                   

                          Lieben Dank an Joan! *love*
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   So Dez 18, 2011 4:43 pm

Auch mal was zu diesem Thema von dem Radiosender, der konsequent auf Last Christmas verzichtet! Yes!
Sollte jemand wagen es live singen zu wollen, wird drüber gemööööhpt....

"My christmas bells are hard as hell!"


Dennis: Last Christmas

Klickt mal auf Dennis: Last Christmas. So hört sich das dann an. *big smile*



____________________________
EDIT

Kann mal einer unserer Powers that be diesen Erguss von mir in den richtigen, den Weihnachtsliederthread verschieben? Gott, ich kann mich noch nicht mal mit zu viel Glühwein entschuldigen. Es war schlicht und einfach die reine Verpeilung!!! Sorry!!!!

______________________________________________



Zuletzt von leiCa am Mo Dez 19, 2011 8:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Jolinar
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1407
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   So Dez 18, 2011 4:50 pm

leiCa schrieb:
Auch mal was zu diesem Thema von dem Radiosender, der konsequent auf Last Christmas verzichtet! Yes!
Sollte jemand wagen es live singen zu wollen, wird drüber gemööööhpt....

Dann höre dir mal die Version von Riff Raff an! Als ich diese zum ersten Mal im Radio gehört habe, war ich gleich begeistert... und ich dachte, das sind ACDC. Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich diese Version endlich gefunden habe.
__________

Mein absoluter Weihnachtsfilm:

Ist das Leben nicht schön? mit James Stewart.

Ich bekomme zum Schluß jedesmal feuchte Augen. Und da ich den Film jetzt auch DVD habe, werde ich ihn mir am 24. ansehen, wenn die Familie nach Hause gegangen ist (obwohl er dieses Jahr auch wieder im TV gezeigt wird.
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   So Dez 18, 2011 5:38 pm

Jaaaa, das ist ja klasse Jolinar! So lasse ich mir das Lied gefallen. Klingt wirklich wie AC/DC! Hammer!

Und ja, der Film ist wunderschön! Immer wenn ein Glöckchen klingelt, kriegt ein Engel seine Flügel!!!!!!!!!!
Erst nach diesem Film wusste ich, dass Clarence nicht unbedingt ein Löwe sein muss.

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Cleo28
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1622
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 18.09.09

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Mo Dez 19, 2011 9:21 pm

Also, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist für mich genauso ein Muss wie Michel aus Lönneberga.

Und, allerdings nur zu Weihnachten: "Sissi". Vor einigen Jahren wurde Sissi schauen zur Familientradition. Meine Oma liebt die Filme. Wir haben damals mit ihr zusammen die Filme geschaut. Leider kann sie sie nicht mehr wirklich gucken, da sie Altersdemens hat und es nicht mehr richtig wahrnimmt. Die Tradition ist geblieben. Ich finde die Filme zwar unheimlich kitschig und so typisch gedrehte "Heile Welt der fünfziger Jahre" Filme, aber es gehört jetzt einfach zu Weihnachten dazu.


______________________________________________

Nach oben Nach unten
jasmina25
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 24
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 08.02.12

BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   Di Dez 18, 2012 9:10 pm

*mal den Staub wegpust und die Spinnweben wegwisch* Ich muss gerade mal den Thread wieder ausgraben. Ein absoluter Weihnachtsfilm für mich ist definitiv "Das fliegende Klassenzimmer" Fragt mich nicht, wieso. Ist ganz einfach so. Und wenn der nicht im Fernsehen läuft, dann guck ich den auf DVD. Der gehört für mich einfach dazu.

Was gar nicht geht, sind definitiv die Sissi-Filme, die hängen mir zu den Ohren raus. Und für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" konnte ich mich auch noch nie begeistern, meine Tante versuchts jedes Jahr aufs Neue, aber es klappt nicht.

______________________________________________



Dickes Danke an fever für diese grandios-geniale Sig!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?   

Nach oben Nach unten
 

Welche Filme müssen es bei Euch an Weihnachten unbedingt sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: X-mas Specials :: Weihnachtsecke 2015 :: Weihnachtsplauderei-
Gehe zu: