StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Siv Mi Dez 13, 2017 8:46 pm

» Alex Gesichtsakrobatik
von arni1702 Mi Dez 06, 2017 10:30 am

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Malihini So Dez 03, 2017 9:43 am

» Hunde und Herrchen
von arni1702 Do Nov 09, 2017 1:56 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von arni1702 Di Nov 07, 2017 3:54 pm

» Oberwichtel pausiert dieses Jahr
von leiCa Di Okt 31, 2017 2:05 pm

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Teilen | 
 

 Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Siv
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4259
Alter : 42
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   Sa März 10, 2012 2:41 pm

Kennt ihr das?
Langsam verzieht sich der Winter (mir egal wohin, Hauptsache er macht sich aus dem Staub) und macht Platz für den Frühling, der sein Kommen schon an vielen Orten ankündigt.
Ich freue mich über die ersten Triebe, die aus den Blumenkästen auf meinem Balkon linsen und einmal Tulpen und Narzissen werden wollen und sollen (Ich glaube mal, dass ich das im Herbst gepflanzt habe, so genau weiß ich das nämlich gar nicht mehr! *lol* ), die gewaschene Wäsche hängt schon wieder im Garten und das Thermometer zeigt in der Sonne herrliche 14°C!

Aber anstatt einen gemütlichen Wochenend- Spaziergang in der Sonne zu machen, packt mich die Putzwut! Das Bett müsste dringend frisch überzogen werden, dann kann man auch gleich mal Matratzenschoner u.ä. waschen, die Matratzen gut ausklopfen und… *uärks* wie sieht es denn unter dem Bett aus? Hilfe, das geht doch gar nicht! Also Bett fast auseinandergebaut und auch dem allerkleinsten Staubkörnchen den Garaus gemacht!
Ihr seht, darüber muss nicht nur ich grinsen…



Und ruck zuck befindet man sich inmitten des allergrößten Putz-Chaos. Und eigentlich wollte man doch nur schnell das Bett beziehen!
Auch wenn ich mir dabei manchmal vorkomme, wie meine eigene Mutter (und ehrlich, so will ja niemand wirklich werden! *shock* ), die ersten „Spießerzüge“ an mir entdecke, weil ich mir gedanklich schon einen Termin zum Fensterputzen zurechtlege, obwohl ich Fensterputzen so gerne habe wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt …
So ist es irgendwie auch ein schönes Gefühl, den Winter aus dem Haus zu putzen und den Frühling hereinzulassen!

Und wie geht es euch? Genauso oder habt ihr mit Frühjahrsputz so gar nichts am Hut???

______________________________________________

Nach oben Nach unten
dvosen
Manager
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 673
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 19.06.11

BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   Sa März 10, 2012 3:22 pm

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Bin ich froh das ich nicht die einzige bekloppte bin.
Danke @Siv

Mir ging es heute irgendwie ähnlich.
Eigentlich wollte ich nur mal schnell feucht Staubwischen im Wohnzimmer.
Und was ist daraus geworden? Ich hab sämtliche Ecken im Wohnzimmer gleich mitgemacht. Sämtliche Schubkästen hervor gezogen um auch an das letzte Staubkorn zukommen.
Anschließend ging es dann in der Küche weiter.
Oh je. Die Schränke müssten auch mal wieder dringend gemacht werden. Also alles raus und jeden Schrank einzeln ausgewaschen.
Weiter im Bad. Die Kacheln ringsrum könnten auch mal wieder Wasser vertragen. Also ist nun kacheln abwaschen angesagt.
Wenn ich dann so nachd raußen schau könnten die Fenster auch mal wieder geputzt werden.
Aber halt!!! Stop!!!
Das verschieb ich dann doch lieber auf nächste Woche. Denn ich kenne mich. Dann werde ich wohl gleich auch die Gardinen gewaschen. Wenn ich dann schon einmal dabei bin.

Ich werde euch dann berichten ab meine Putzwut wirklich bis nächste Woche anhält und ich hier sämtliche Fenster geputzt habe. *big smile*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
kleineLady
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2916
Alter : 52
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.08.11

BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   Sa März 10, 2012 3:23 pm

Bei mir muss es nicht unbedingt Frühling sein um einen akuten Putzanfall zu bekommen *lol*
Irgendwann geht mir irgendwie alle auf den Sack und dann fange ich(übrigens völlig planlos) an zu Putzen, aufzuräumen, umzuräumen usw usw usw ....

Diese Krankheit hält glücklicherweise nich lange an, denn wie ein kluger Mensch einmal sagte "Ich Lebe nicht um zu Putzen, sondern ich Putze um zu Leben"

______________________________________________


Big Thx to Sky for this amazing Sig

"Der Narr Tut was er nicht lassen kann ,der Weise lässt was er nicht tun kann"
Nach oben Nach unten
Jolinar
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1415
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   Sa März 10, 2012 4:06 pm

Ich habe das vor etlichen Jahren noch so gemacht, aber mittlerweile ist mir das abhanden gekommen... und vermissen tu ich es auch nicht.
Manchmal überkommt mich die Putzwut (egal, zu welcher Jahreszeit), aber da mache immer dann nur ein Zimmer. Bis zum nächsten Anfall müssen die anderen Räume eben warten Zwinker

Das einzigste, was expliziet im Frühjahr stattfindet ist Fenster putzen.

______________________________________________

"Live fast and die young." James Dean
08.02.1931 - 30.09.1955
Nach oben Nach unten
Arael
Groupie
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 57
Ort : Aurich
Anmeldedatum : 14.02.12

BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   Sa März 10, 2012 6:10 pm

Bei uns schien heute so toll die Sonne, das ich auch einen Putzanfall bekommen habe.
Es ist zwar immer stressig, aber mann kann auch eine Menge Spaß dabei haben.
Besonders wenn 4 Katzen versuchen den Wischlappen zu fangen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Regina
Nach oben Nach unten
eviesus
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2637
Alter : 61
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 22.06.11

BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   So März 11, 2012 9:39 am

Danke Siv für dieses Thema!
Da ich eine berufstätige Hausfrau bin ( und das ist gut so, eine begnadete Nur-Hausfrau wäre aus mir sowieso nicht geworden, fürchte ich...) ist bei mir immer alles eine Frage der Zeit...Außerdem hasse ich Fensterputzen (da befinde ich mich hier wohl in bester Gesellschaft?!), kommt bei mir gleich nach Bügeln und der von Siv erwähnten Wurzelbehandlung...Kann meine Aversion auch nicht logisch begründen - ist einfach so! pardon
Also: Ich putze NORMALERWEISE meine Fenster zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, und dann gleich mit dem ganzen Programm (Gardinen / Staub etc..)...Nur dieses Jahr werden wir umziehen und es ist noch eine weitere "Baustelle" zu bewirtschaften - also muss man Prioritäten setzen und da fällt Fensterputzen bei mir gaaaanz schnell nach hinten auf die Liste. Wenn ich noch dazu komme, haben die Nachmieter Glück gehabt, wenn nicht - halt nicht.
Das gilt auch für den Frühjahrsputz allgemein in diesem Jahr - der wird zusammen mit dem Umzug erledigt, da muss ich ja sowieso an jede Schublade, jeden Schrank etc... *sigh*

______________________________________________

               

       
                                   

                          Lieben Dank an Joan! *love*
Nach oben Nach unten
cytanea
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 36
Ort : Mitten in Deutschland
Anmeldedatum : 04.02.12

BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   So März 11, 2012 12:54 pm

eviesus schrieb:
Außerdem hasse ich Fensterputzen (da befinde ich mich hier wohl in bester Gesellschaft?!), ... pardon
Also: Ich putze NORMALERWEISE meine Fenster zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, und dann gleich mit dem ganzen Programm (Gardinen / Staub etc..)...

Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen Fensterputzen habt. Das ist mit das Lustigste und auch das einzige, was unsere Putzfrau nicht machen braucht.

Zwar schauen alle immer etwas doof, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass Fensterputzen bei mir von außen mit dem Gartenschlauch stattfindet. Alles gut wässern, mit nem Abzieher drüber, einmal Scheibenklar hinterher und fertig. Innen mach ich nur jedes zweite oder dritte Mal. *big smile*

Jetzt dürfen gerne alle Super-Hausfrauen geschockt sein ... aber hey, so macht das ganze im Sommer auch noch etwas Spaß.

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?   

Nach oben Nach unten
 

Frühjahrsputz- spießig oder spaßig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: QUERBEET-
Gehe zu: