StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Herzblume130 Heute um 3:24 pm

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Dusty85 Do Okt 19, 2017 3:29 pm

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von aussielover Di Sep 12, 2017 6:24 am

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

» Hunde und Herrchen
von chilli88 Do März 23, 2017 7:12 pm

» Das O'Loughlinsche "PdP - Profil der Perfektion"
von Malihini So März 12, 2017 10:10 am

» Weihnachtswichteln 2016
von aussielover Di Jan 31, 2017 8:49 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Austausch | 
 

 Und was schenkt ihr so...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7347
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Und was schenkt ihr so...?   Sa Dez 01, 2012 2:56 pm

Ich bekenne mich dazu, eine von denen zu sein, die es meist geraaaade noch so bis zum letzten Tag vor Weihnachten schafft, für alle meine Lieben ein Geschenk zu organisieren. Es ist jedes Jahr das Gleiche: was schenkt man wem? Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so? Hier ist der Platz um Geschenkideen auszutauschen! Erzählt uns doch mal womit ihr eure Freunde und Familie beschenkt... da kommen ganz sicher ein paar tolle Anregungen zusammen :)

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Skydevil
Twittervögelchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 32
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Sa Dez 01, 2012 3:34 pm

Uff ich frag mich das jedes wieder.hab musicalkarten für meine eltern... aber rest fehlt auch noch weil ich da null ideen habe. Aber ich was ich bekomme, denn ich habs schon. Dank dem teil langweil ich mich gerade nur ein wenig in der uni *big smile*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
moonlight71
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1818
Alter : 46
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Sa Dez 01, 2012 5:21 pm

Hm, ich habe das jedes Jahr mit meinen Kindern. Mein Mann und Geschwister sowie Eltern schenken uns gar nix. Das haben wir vor Jahren abgeschafft weil es einfach überhand genommen hat und nie einer wusste was er dem jenigen schenken sollte,also haben wir uns alle darauf geeinigt das wir nur noch den Kinder etwas schenken,denn die sind teuer genug!

Wenn man so eine große Familie wie mein Mann und ich hat, ist das besser so.

Meine Große ist 19 und bekommt dieses Jahr das letzte Mal was..sie hat ein Auto von uns bekommen und den Führerschein und ich denke ab einem gewissem Alter reicht dann auch nur noch ne Kleinigkeit...mein Sohn mist 16 und möchte zum beispiel nur Geld haben und meine Jüngste ist 8 die bekommt natürlich Spielzeug...

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Leela
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 31
Ort : NRW
Anmeldedatum : 01.10.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Sa Dez 01, 2012 5:52 pm

Meiner Schwester und ihrem Freund schenke ich ein Vogelhäuschen, welches weiß ich noch nicht genau. Die gibt es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen in vielen Größen und Farben, sind handbemalt und ganz entzückend. Und die beiden sind vor kurzem in eine Wohnung mit Garten gezogen, da passt das wunderbar.

Meinem Bruder schenke ich einen Tischkicker, meiner kleinen Schwester weiß ich noch nicht so genau. Ist bei ihr ja immer etwas schwierig...

Unter Freunden verschenke ich zu Weihnachten nichts, das würde überhand nehmen. Nur meine beste Freundin und ich beschenke uns immer gegenseitig mit einer Kleinigkeit, diesmal werden es wohl Ohrringe,.

Bei meinen Eltern legen wir Geschwister zusammen, aber meistens überlegen wir uns das auch immer kurz vor knapp *big smile* Jeder für sich ist organisiert, zusammen sind wir das Chaos... *scratch*
Nach oben Nach unten
Kaitokid
Manager
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 24.08.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Mo Dez 03, 2012 1:04 pm

Das ist echt immer schwierig für alle das passende zufinden meine Mutsch bekommt von mir so ne Kaffeepadmaschine naja und meine Neffen spielzeug aber den Rest hab i noch keinen Plan *dontknow*

______________________________________________

" />


I LOOOOOOOOOOOOOOVE YOU NINA   I love you
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Mo Dez 03, 2012 1:14 pm

Meine Nichte und Patenkind (5 Jahre) bekommt von mir ein Waldfee-Kostüm. Komplett mit rotem Wämschen, grünem Röckchen und güldenen Flügeln samt Zauberstab.
Das sollte das Weihnachtsgeschenk werden, aber ich finde es so iekelquiekel schööööön, dass sie es jetzt schon zum Geburtstag kriegt.
Weil ICH es nicht abwarten kann! pardon

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
joanspark
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1582
Alter : 55
Ort : NRW
Anmeldedatum : 11.04.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Mo Dez 03, 2012 4:25 pm

Ach Gottchen, leiCa, wie goldig! WO bekommt man denn ein Waldfeekostüm!? *scratch*
Meine kleine Nichte ist drei und die feiern in den USA immer Halloween, das wäre also auch eine gute Idee für mein kleines Mäuschen! - Ich stell's mir grad bildlich vor! Süüüüss!!! verliebt

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Jolinar
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1407
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Mo Dez 03, 2012 5:40 pm

Da es bei uns vor und nach Weihnachten so viele Geburtstage gibt, haben die das Beschenken an Weihnachten total abgeschafft.
Aber.... wir machen "Olle Jule" und verteilen Haushaltsgegenstände, die man selber nicht mehr braucht und die auch kein anderer eigentlich benötigt. Es gibt immer wieder Gelächter, wenn die Pakete geöffnet werden.

Und was ich in der Familie "ersteigert" habe, wird dann mit dem selben Spiel gleich wieder unter die Freunde gebracht. Und da habe ich es schon erlebt, daß sich zwei Freunde fast um mein "Geschenk" geprügelt haben, weil sie das Teil so toll fanden (es wurde dann aber eine gütliche Einigung erzielt). Meine Familie hatte beim Erzählen dieser Geschichte auch noch ihren Spaß.
Nach oben Nach unten
Siv
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4244
Alter : 42
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Sa Dez 08, 2012 10:59 pm

Nina, spontane Käufe müssen nicht immer die schlechtesten sein! *big smile*

Natürlich weiß ich, dass Weihnachten JEDES JAHR auf den 24. Dezember fällt. Natürlich nehme ich mir jedes Jahr vor, mich besser zu organisieren. Natürlich denke ich schon im September nach, was ich zu Weihnachten verschenken könnte. Natürlich kriege ich es jedes Jahr dann doch nicht auf die Reihe und komme in tierischen Stress... *big smile*

Allerdings finde ich diese verzwungene Schenkerei an Weihnachten auch ziemlich anstrengend und überflüssig. Schöner finde ich es, über das Jahr aufmerksam zu sein, um dann kleine Geschenke zu machen, über die sich Freunde und Familie wirklich und aufrichtig freuen.
Am liebsten bin ich selbst kreativ und verschenke Dinge, die ich selbst genäht oder gebastelt habe. Oder ich verschenke "Zeit", die ich mit jemandem verbringe, den ich gerne um mich habe. Also ein gemeinsamer Konzert- oder Theaterbesuch, etc.
Zum Glück haben wir im Freundeskreis mit der Schenkerei aufgehört und bedenken nur die vielen Kids mit ein paar Kleinigkeiten. (Die auch wirklich Kleinigkeiten sind!)


In der Schule haben die Kinder einer 1. Klasse am Donnerstag erzählt, was sie vom Nikolaus in die Stiefel gepackt bekommen haben. Und da wurde mir schon ein bisschen anders. Wenn allein der Nikolaus die Kinder so reich beschenkt, was hat dann erst das Christkind zu tragen??? *shock*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 2:30 pm

Ich bin dieses Jahr superduper originell und schenke meinem Mann....
......EIN BUCH!!! *big smile*


______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Siv
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4244
Alter : 42
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 2:35 pm

Haha! Da hast du wahrlich Recht!
DAS ist wirklich originell! Zwinker

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Skydevil
Twittervögelchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 32
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 2:36 pm

ha ich weiß sogar wie das aussehen wird ;D

______________________________________________

Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 2:41 pm

Ja es sieht wirklich wunderschön aus und das liegt einzig und allein an Skydevil. Ich bin so glücklich darüber, du machst dir kein Bild.

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Skydevil
Twittervögelchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 32
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 3:26 pm

*rot werd und wegrenn* hör auf du weißt doch auf denn Inhalt kommt es an Zwinker

______________________________________________

Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7347
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 3:59 pm

Dann will ich auch mal auspacken:

1. Meine Mama + Anhang kriegen von mir ne Katzen-Türklingel (fragt nicht...) und meine Mama speziell noch ne Haarpflegeserie von der ich weiß, dass sie sie nicht für sich selbst kaufen würde, weil sie sie zu teuer findet und sich selbst nie so eine "Verschwendung" leisten würde... Meine Mama ist zu uneigennützig, und das wird sie als begleitenden Kommentar auch noch mit zu dem Geschenk dazu kriegen bei der Bescherung Zwinker

2. Bei meinem Papa bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, schätze aber, dass ich ihn zu einem Abendessen einladen werde in ein Restaurant, das ich kürzlich entdeckt habe und von dem ich mir sicher bin, dass er die Atmosphäre und das Essen dort lieben wird. Mein Papa arbeitet als Selbständiger von März bis November 7 Tage die Woche, an keinem Tag weniger als 12 Stunden, eher mehr, am Tag, in der Nacht, und versorgt 'nebenbei' noch 3 Hunde. Da bleibt ganz viel auf der Strecke von dem ich weiß, dass er es mag, darunter auch: gemütliche Abend und ab und zu auch Gespräche mit mir (jaja, so eingebildet darf ich sein, ich weiß nämlich dass er mich lieb hat Zwinker ), die nicht bei der Arbeit stattfinden. Ich besuch ihn zwar oft, aber weil er da nebenbei immer am arbeiten und werkeln ist, vertiefen sich da Gespräche nur ganz selten so, wie es bei einem gemütlichen Abendessen möglich ist. Also kriegt er das wahrscheinlich von mir geschenkt (und ein bisschen schenk ich mir das ja auch selbst Zwinker )

3. Meine beste Freundin (die ihr aus meinem Reiseblog kennt *g*) kriegt von mir ein Insider-Geschenk, das sich auf besagte Schlamerikawaii Reise bezieht. Wir haben irgendwo in L.A. eine englische Verkäuferin in nem Laden getroffen, mit der wir gequatscht haben und die uns was davon erzählt hat, dass wir mit unseren Ami-Kassenzetteln bei der Rückreise am Flughafen gewisse Steuern zurück kriegen können. Mir war das relativ piepe, weil mich der bürokratische Schlonz drum herum nervt und ich im Urlaub keinen einzigen Gedanken daran verschwenden wollte, aber (Schwabe) Sina (LOL) hat sich natürlich direkt an unserem letzten Sonntagvormittag vorm SOTB in Honolulu am Flughafen bei der Gepäckaufgabe darüber informieren wollen wie und wo sie Bares zurück kriegt während ich unsere Shuttles zum SOTB und zurück an den Flughafen klar gemacht hab. Ich war fertig, bin zurück in die Abfertigungshalle, suche Sina, und finde sie umringt von 3 Mitarbeitern, die allesamt nicht wirklich kapiert haben was eine "Steuertasche" sein soll und wo die wohl sein könnte, denn das ganze aufgegebene Gepäck fordert man doch nicht zurück wenn man noch nicht mal abgehoben ist.... In dem ganzen bürokratischen Bla Bla hat Sina nämlich was von "I want to get my tax back" gesagt und verstanden wurde es als "I want to get my tax bag". *wtf* Sie kriegt also von mir ne kleine selbstgemachte Häkeltasche auf der ich ein großes deutlich lesbares TAX BAG Label anbringen werde, damit sie endlich ihre "Steuertasche" bekommt... lol

4. Meine Omas werden ein Bild bekommen.

5. Bleiben da doch meine zwei Tanten mit ihren jeweiligen Familien, von denen ich IMMER irgendne Kleinigkeit zum Heiligabend bekomme, bei denen ich aber NIE weiß, was ich zurückschenken soll... Irgendwie hat sich das so eingeschlichen, dass ich seit ich ein Kind bin immer was kleines bekommen hab, nur leider hat das nie aufgehört obwohl ich jetzt erwachsen bin. Als Kind musste man nicht großartig was zurückschenken, aber mittlerweile fühl ich mich irgendwie doof wenn ich was kriege und nix zum zurückgeben habe. Ich bin völlig planlos. DAS werden also wohl die Kleinigkeits-Geschenke, die ich absolut auf den letzten Drücker finden werde und von denen ich nie völlig überzeugt bin. So welche wo man dem Gegenüber beim Auspacken zuguckt und sich schwer bemühen muss, dass einem die Gesichtszüge nicht entgleisen weil man dauernd nur denkt "meehhhhh das ist doch irgendwie ein doofes Geschenk, Achtung jetzt muss sie gleich so tun als würde sie sich wirklich freuen, ahhh Hilfeee...." Kennt ihr das? *g*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
fever
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2614
Alter : 46
Ort : schweiz
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 09, 2012 4:27 pm

Hmmm.. Was schenke ich.. Ich weiss es teilweise noch nicht...

Obwohl ich glaub meine Mama bekommt den nächsten Aquafit Kurs von mir bezahlt. Das kann sie wenigstens "gebrauchen".
Bei mainem Vater wirds schon schwerer.. da weiss ich wieder nicht was ich ihm schenken soll.. Mal sehen ob mir da noch etwas einfällt.

Mein Patenkind bekommt einen Einkaufswunsch.. heisst ich geh dann mal mit ihm "Shopen" wenn er was braucht. Und der "kleinere" von meinem Bruder bekommt halt das Geld weil er sich einen I-pad kaufen will.

Und das sind dann eigentlich auch schon alle die ich "beschenke"... Ab nächsem Jahr gibts dann einen kleinen Erdenbürger mehr den ich als Tante beschenken darf... verliebt

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://profile.myspace.com/fever-4-ever
that_girl
Stylist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 26
Ort : Do
Anmeldedatum : 15.11.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Do Dez 13, 2012 2:45 pm

ich bin mal wieder mega im Weihnachtsstress...
mein Dad hat momentan viel auf der Arbeit zu tun, sprich er gab mir eine kleine Liste was ich für ihn für meine Mama besorgen könnte.. das habe ich getan...
und da ist mir mal wieder eingefallen, dass ich ja auch noch Geschenke besorgen muss...

bei uns läuft es so, dass wir uns immer nur ne Kleinigkeit schenken... also es soll nicht überhand nehmen und so und eigentlich klappt das auch...ich versuche immer solche Geschenke zu machen, die dazu führen, dass man auch außerhalb von Weihnachten mal mehr Zeit miteinander verbringt...
mein Dad hat zB von mir die Karten für die MotorShow in Essen bekommen und da die ja schon war, hat er das gewusst und schon bekommen, also suche ich da jetzt verzweifelt ne Kleinigkeit, die er dann an Weihnachten auspacken kann..

tja meine Mama bekommt Karten für Mario Barth im Feb....
und meine Oma ne neue Handtasche...
und tjaaa das wars dann auch schon...
mit Freunden aus der Uni wird gewichtelt, da muss ich mir dann nur über eine den Kopf zerbrechen und dann noch meine beste Freundin...

die Geschenke für die Kids aus der Familie, das wird dann wohl Spielzeug werden, da tu ich mich mit meinen Eltern zusammen, damit es nicht zu viel und zu teuer wird...

aber nun sitze ich hier und gefühlt bin ich noch keinen Schritt weiter...außer das ich grade was einpacke...

und noch eins: WIESO kommt Weihnachten jedes Jahr so verdammt spontan?

______________________________________________



vielen Dank fever!
Nach oben Nach unten
lifedream
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Ort : where my heart is
Anmeldedatum : 20.07.08

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Fr Dez 21, 2012 7:15 am

Ich mache schon seit Jahren keine Geschenke mehr, mit Ausnahme von meinem Sohn, aber der bekommt es ohnehin nicht wirklich mit und versteht nicht was es bedeutet. Ich möchte auch für mich keine Geschenke. Vielmehr wünsch ich mir Jahr für Jahr dass sich die Familie den einen Tag im Jahr (bei uns meist der 25.12.) ehrlich und von Herzen einfach nur Zeit für ein Beisammensein der ganzen Familie nimmt und ein paar harmonische und gemütliche Stunden mitsammen verbringt....klappt leider Jahr für Jahr aufs Neue nicht...

______________________________________________

Die Sünden der Eltern sind die Ketten an den Beinen der Kinder
Nach oben Nach unten
Kölnerin
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 29
Ort : Köln
Anmeldedatum : 05.12.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Fr Dez 21, 2012 10:40 am

...weil es keine Geschenke gibt Zwinker
Nein, quatsch...das ist ein schöner Wunsch und ich wünsche dir, dass es dieses Jahr klappt!

Bei uns ist es eigentlich so (aber mit Geschenken)...das finde ich auch am schönsten an Weihnachten...Die "ganze" Familie (naja, die Teile, die sich nicht durch Scheidungen komplett abgespalten haben) kommt bei meiner Mum zusammen. Da sind dann eben meine Mum, ihr Freund (die beiden heiraten nächstes Jahr), mein Bruder mit seiner Freundin, meine Großeltern mütterlicherseits, meine Tante mir ihrem neuen Freund, meine Cousine und mein Cousin schauen meist mit Partner kurz vorbei, die Schwester vom Freund meiner Mutter und natürlich mein Freund und ich. Manchmal kommen dann abends noch andere Gäste spontan vorbei. Es wird gemütlich gegessen und sich fein unterhalten...dabei gibt es dann meistens sehr viel zu lachen...Das ist für mich auch das Wichtigste...da könnte ich auf die Geschenke auch verzichten...

Was ich schenke, weiß ich noch nicht...morgen ist der Stress-Tag, an dem es in die Stadt geht, um alles zu besorgen...Traditionell mache ich das immer am letzten möglichen Geschäftstag (Montagmorgen sind wir traditionell bei meinem "Ex-Onkel" zum Brunchen eingeladen, da kann ich nicht mehr in die Stadt) - so habe ich nur einen Tag Stress (dann aber richtig! Zwinker )
Nach oben Nach unten
lifedream
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Ort : where my heart is
Anmeldedatum : 20.07.08

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Fr Dez 21, 2012 11:54 am

Kölnerin schrieb:
...weil es keine Geschenke gibt Zwinker )

das klappte auch zu "Geschenk-Zeiten" nicht ;P ... wir sind grad mal meine beiden Brüder, einer mit Lebensgefährtin, der andre mit Frau und zwei Söhnen, meine Mum (bei der wir uns immer zusammen finden) mein Sohnemann und meine Wenigkeit, bei den paar Hanseln sollte es eigentlich möglich sein..... *dontknow*

______________________________________________

Die Sünden der Eltern sind die Ketten an den Beinen der Kinder
Nach oben Nach unten
fitas
Stylist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Fr Dez 21, 2012 12:08 pm

Wir habe Geschenke auch weitesgehend abgeschafft.
Und es funktioniert schon seit Jahren.
Wir Erwachsenen schenken uns nichts - bzw. dadurch schenken wir uns eigentlich Zeit, weil wir dem ganzen Kaufstress entgehen.
Nur unsere Tochter bekommt natürlich Geschenke, allerdings auch nicht besonders viel. Liegt aber daran, dass sie "leider" auch noch im Dezember Geburtstag hat, aber dafür kann sie ja nix. Da sind wir ja Schuld, hihi.
Die Großeltern bekommen jedes Jahr einen Kalender mit Fotos ihrer Enkel.
Fertig.
Aus.
Völlig Stressfrei.
Und.... an Heiligabend gehen wir immer ins Kino. Hat irgendwie inzwischen Tradition.



@Kölnerin:Um Doppelpost zu vermeiden.
Meistens Kinderfilme bzw. etwas lustiges. Dieses Jahr: Sammy´s Abenteuer 2.
Und wenn wir danach nach Hause kommen, war auch schon das Christkind da. Allerdings ist dieses Jahr das erstemal das unser Kind nicht mehr daran glaubt. Schade.


Zuletzt von fitas am Fr Dez 21, 2012 12:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Um Doppelpost zu vermeiden.)
Nach oben Nach unten
Kölnerin
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 29
Ort : Köln
Anmeldedatum : 05.12.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   Fr Dez 21, 2012 12:25 pm

Oha...Was schaut ihr denn im Kino???
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7347
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 01, 2013 2:59 pm

Ich hab leider erst ein einziges ausnahmsweise jetzt schon ein Geschenk für meine Mama, aber eigentlich auch nur weil es nicht allzu schwer war auf die Idee zu kommen, ihr ein Fotoalbum unserer März-Reise nach England zu schenken...

Was habt ihr euch denn schon Schönes überlegt? Sprich: welche eurer Ideen könnte ich eventuell klauen...LOL

______________________________________________



Zuletzt von NobodyKnowsNina am So Dez 01, 2013 3:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6211
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 01, 2013 3:00 pm

Hahahahaaa! Sehr witzig!

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Yv83
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 443
Alter : 34
Ort : In the Light of the Moon
Anmeldedatum : 18.10.12

BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   So Dez 01, 2013 3:19 pm

Diese selbstgehäkelte Plüschmaus erhält mein Stiefneffe (3 Jahre).
Bisher habe ich ihn nicht persönlich kennen lernen dürfen, da meine Stiefschwester den Kontakt zu meinem Stiefvater für ein paar Jahre abgebrochen hat und jetzt so langsam wieder den persönlichen Kontakt herstellt. Da meine Familie über 230 km von mir wohnt, werde ich sie dieses Jahr Weihnachten auch nicht sehen können (ich muss Heiligabend und auch direkt wieder am 27. arbeiten), da es für mich wirklich zu stressig wird.
Daher bekommt meine Mama den Auftrag, die Plüschmaus an meinen Stiefneffen zu geben. *big smile* 

Sonst heißt es dieses Jahr, wie schon letztes Jahr:
Geschenkefreie Zone!

Ausnahme natürlich das "Wichtelkind". Zwinker 

Plüschmaus:
 

______________________________________________


Mahalo Nina! Zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und was schenkt ihr so...?   

Nach oben Nach unten
 

Und was schenkt ihr so...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: X-mas Specials :: Weihnachtsecke 2015 :: Weihnachtsplauderei-
Gehe zu: