StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Malihini So Okt 15, 2017 8:56 pm

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von aussielover Mo Okt 09, 2017 6:21 pm

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von aussielover Di Sep 12, 2017 6:24 am

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

» Hunde und Herrchen
von chilli88 Do März 23, 2017 7:12 pm

» Das O'Loughlinsche "PdP - Profil der Perfektion"
von Malihini So März 12, 2017 10:10 am

» Weihnachtswichteln 2016
von aussielover Di Jan 31, 2017 8:49 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Austausch | 
 

 Gute Vorsätze für 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NobodyKnowsNina
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7347
Alter : 32
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 11:07 am

Alle Jahre wieder zu Silvester... "Und? Was nimmst du dir so für's neue Jahr vor?"


Normalerweise spiel ich bei diesem Spiel nicht mit. Ich find gute Vorsätze nämlich eigentlich doof, vor allem zu Silvester, weil man schätzungsweise alles was man gerne ändern oder anders machen will (oder überhaupt mal machen will!) auch an jedem anderen Tag im Jahr anfangen kann. Und sich etwas 'vorzunehmen' heißt oft ja nur, einen gewissen Gedanken zu hegen, aber noch meilenweit von der Umsetzung entfernt zu sein. Am Ende ist man dann nur von sich selbst enttäuscht, weil man irgendwas nicht geschafft hat. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Aber das sieht ja jeder anders - es gibt genügend Leute, die sich tatsächlich ab dem 01.01.XX an etwas Spezielles halten und es einfach durchziehen. Oder zumindest tapfer und konsequent angehen. Vielleicht gehört ihr da ja auch dazu. Mich würde also interessieren, was ihr euch vorgenommen habt für 2013!

Und weil ich zwar keine "guten Vorsätze" für 2013 hab, sondern einfach ganz allgemeine Ziele, die ich weiter verfolgen will, leg ich jetzt mal los mit etwas, von dem ich ganz gewiss weiß, dass ich unbedingt einen Selbstversuch starten will.

Ich hab zu Weihnachten ein leeres Buch geschenkt bekommen und es schreit danach, befüllt zu werden. "Tagebuch" schreib ich (außer manchmal auf Reisen) längst nicht mehr, weil es anstrengend ist, aber ich mag so kleine Buchprojekte, die etwas dokumentieren, was man getan hat (z. B. mein -> wreck this journal), oder welche Ideen man hat, Geistesblitznotizen, usw.

In 2013 werde ich also, ab Tag 1, jeden Tag mindestens eine gute Sache in dieses Buch schreiben, das ich geschenkt bekommen hab. Egal wie viel Grütze sonst so passiert, das soll völlig nebensächlich bleiben, denn das Motto lautet good things happen every day. Ich glaube, wenn man sie mal aufschreibt, egal wie klein sie sind, dann kriegt man dabei am Ende eine Doku raus, die ein höllisch positives Jahr darstellt und glücklich macht wenn man hinterher drin rumblättert :)

______________________________________________

Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Skydevil
Twittervögelchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 11:28 am

hm ich mach mir eigentlich nie Vorsätze weil ich mich eh net dran halt...

aber ein Vorsatz: mich mehr um mein Studium kümmern, und wieder ein wenig mehr hier sein.. wie ich das mache weiß ich allerdings auch nicht^^

und ich wollte endlich etwas an mir arbeiten weil ich in einigen Dingen doch anders mich verhalten sollte, teilweise bin ich zu nett und das kommt nich immer gut^^ aber das is ein Vorsatz der wohl bei zeiten wieder weg is, da ich eigentlich so bleiben will wie ich bin.

______________________________________________

Nach oben Nach unten
kleineLady
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2915
Alter : 52
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.08.11

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 11:47 am

Sky du bist so wie du bis toll *friend*

Nina die Idee mit dem Buch finde ich klasse, wäre mal etwas das man sich überlegen sollte *sigh*

Ich nimm mir nie nix vor weil wenn ich es sonst nicht auf die reihe bringe nutzt es nix es sich an Silvester vorzunehmen

______________________________________________


Big Thx to Sky for this amazing Sig

"Der Narr Tut was er nicht lassen kann ,der Weise lässt was er nicht tun kann"
Nach oben Nach unten
Leela
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 31
Ort : NRW
Anmeldedatum : 01.10.12

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 11:56 am

Speziell für 2013 habe ich mir auch nichts vorgenommen, dass geht meistens schief - nicht nur bei mir, sondern auch Familie/Freunde/Bekanntenkreis. Allerdings versuche ich etwas weiterhin durchzuziehen, an dem ich mich seit einigen wochen probiere.

Mein Problem ist, dass ich häufig zu schnell aufgebe: wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, bin ich gefrustet und lasse die Sache sauesen. Das sind ganz unterschiedliche Dinge, fängt bei Geschenkideen an, geht über Urlaubsplanung, Regale zusammenbauen, Kuchen backen etc und hört bei Promotionsthemen auf.


Vor ein paar Wochen hatte ich dann so eine Art Schlüsselerlebnis: eine Freundin und ich wollten das Gleiche, wir bekamen die gleiche Antwort. Ich habe aufgegeben und sie hat es bekommen - einfach nur, weil sie hartnäckiger war, aus keinem anderem Grund. Also versuche ich jetzt, etwas sturer zu sein, mich nicht von ersten Problemen behindern zu lassen und einfach etwas hartnäckiger zu werden. Das klappt manchmal etwas besser, manchmal etwas weniger, aber ich habe durchaus schon erste Erfolge...Und es soll auch nicht so werden, dass ich ein Nein nicht akzeptieren kann und ich will schon die Grenze erkennen, aber ein allzu schnelles aufgeben solles eben auch nicht mehr geben.

Das versuche ich jetzt einfach weiterzumachen, bis ins neue Jahr und hoffentlich darüber hinaus smile
Nach oben Nach unten
Jolinar
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1407
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 12:20 pm

Ich habe immer nur einen Vorsatz: mir keine zu machen... und den halte ich auch immer ein Zwinker

______________________________________________

"Live fast and die young." James Dean
08.02.1931 - 30.09.1955
Nach oben Nach unten
eviesus
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2626
Alter : 61
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 22.06.11

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 2:53 pm

Mir geht es genau so wie denen, die sich hier schon geäußert haben - ich bin nicht für die berühmten (berüchtigten?!) "guten Vorsätze" für das neue Jahr, denn meistens bleiben sie im Morast derr ersten Tage /Wochen.... stecken und ich bin nur wieder von mir selbst enttäuscht. Also: Lieber so etwas vornehmen wie Nina (die Idee mit dem leeren Buch finde ich großartig! top Ich hätte sogar noch eins, das gefüllt werden könnte!) oder Leela, denn positive Gedanken /Erlebnisse aufzuschreiben und / oder sich etwas mehr hinter etwas zu klemmen (was immer es sei) kann ja nur positive Auswirkungen haben. Und im Jahresrückblick schaut man doch bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht in solch ein Buch oder auf die Fortschritte, die man durch sein Verhalten erzielt hat.
Von daher: Keine Vorsätze, nur Ideen, das neue Jahr positiv wirken zu lassen!
Danke für Die Anregungen, Nina und Leela! *friend*

______________________________________________

               

       
                                   

                          Lieben Dank an Joan! *love*
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6206
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 3:11 pm

Hahahahahahahaaaaaaaaa.... Doppeldreifach LOL!!!
Gute Vorsätze!?

Ok, Ziel formulieren, dann konkret planen:

- keine guten Vorsätze für's neue Jahr!
YEAH!

Gute Vorsätze

*31.12.2012 -- gest.01.01.2013
RIP Gute Vorsätze

Nina ich fühle mich übrigens geehrt, dass Teile von mir sich in deinem genialen Journal wiederfinden!

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Kaitokid
Manager
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 24.08.12

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 3:25 pm

Ich hab mir auch nie was vorgenommen und werde es auch nicht da ich es leider auch nie halten kann was ich mir vornehme pardon so bin ich nun mal

Ich versuch einfach aus jedem Tag das beste zu machen smile

______________________________________________

" />


I LOOOOOOOOOOOOOOVE YOU NINA   I love you
Nach oben Nach unten
Kasi
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4134
Alter : 46
Ort : NRW
Anmeldedatum : 12.12.09

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 4:31 pm

Gute Vorsätze ???

Ich glaub das klappt bei mir höchstens 24 Stunden und danach halte ich mich doch wieder nicht drann. Hat die letzten 15-20 Jahre nicht funktioniert und wird es bestimmt auch 2013 nicht. Also lass ich es lieber bleiben, basta.

Obwohl wenn ich so überlege ich könnte eigentlich mal wieder ne Diät machen... :tüte:

______________________________________________


Danke Fever für die super schöne Signatur

Rechtschreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur
]
Nach oben Nach unten
1975susan
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 42
Ort : irgendwo im grünen
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 6:47 pm


ich versuche es mal mit mehr sport.
immerhin will ich im sommer mit der family an den strand.
mal sehen was draus wird.... *sigh*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Justine
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2944
Alter : 53
Ort : Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 6:50 pm

Da kann ich mich nur anschließen. *big smile*

Ich habe auch nie gute Vorsätze, weil sowieso nie nichts draus wird. Also laß ich das auch lieber *big smile* und halte es wie kaitokid und versuche einfach aus jedem Tag das Beste zu machen smile

______________________________________________



Danke Nina für diese tolle Signatur und Sky für das tolle Ava  

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat (Verfasser unbekannt)  
Nach oben Nach unten
moonlight71
Co-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1818
Alter : 46
Ort : Remscheid
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 8:58 pm

Ich sehe das genauso wie Nina...ich nehme mir nie etwas vor da es bei mir immer nach hinten los geht,also lass ich einfach alles auf mich zukommen und entscheide spontan was ich zu tun gedenke...da komme ich besser mit klar und erlebe nicht soviele böse Überraschungen!!! Davon habe ich in den letzten 2 Jahren mehr als genug gehabt!

Aber dennoch habe ich einen sehr großen Wunsch für das Jahr 2013...nämlich das ich gesund bleibe!!! Und das ist der einzig gute Vorsatz für das nächste Jahr für mich!!!!

______________________________________________

Nach oben Nach unten
that_girl
Stylist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 26
Ort : Do
Anmeldedatum : 15.11.12

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   So Dez 30, 2012 11:28 pm

NobodyKnowsNina schrieb:
Alle Jahre wieder zu Silvester... "Und? Was nimmst du dir so für's neue Jahr vor?"


Ich hab zu Weihnachten ein leeres Buch geschenkt bekommen und es schreit danach, befüllt zu werden. "Tagebuch" schreib ich (außer manchmal auf Reisen) längst nicht mehr, weil es anstrengend ist, aber ich mag so kleine Buchprojekte, die etwas dokumentieren, was man getan hat oder welche Ideen man hat, Geistesblitznotizen, usw.


lustig, dass du das ansprichst...ich hab damit schon etwas eher angefangen, nämlich ein paar Tage nach meinem 22. Geburtstag, und da ich ja im Dezember habe ist das auch gleichzeitig immer ganz praktisch mitm neuen Jahr...man nimmt sich was fürs neue Jahr und für das neue Lebensjahr vor...
jedenfalls kommt in mein Buch wann immer ich mag was rein...also auch nicht so fest vorgenommen jeden Tag, das schaffe ich nämlich nicht, aber da kommen dann so Sachen rein wie Zitate, Fotos, Zeitungsausschnitte oder sonst etwas, das mich grade bewegt, zum nachdenken gebracht, inspiriert oder einfach nur berührt hat und das ich gerne für mich festhalten würde...zum Beispiel auch Reisen die ich machen möchte oder gemacht habe (Fotos oder so) einfach damit sie mit darin sind und ich sie immer mal wieder ansehen kann um mich zu erinnern ;-)

also ich bin auch niemand für großartig Vorsätze, ich halte sie nicht durch und deswegen nehme ich sie mir gar nicht erst vor...weil wenn ich was ändern will, was erreichen will oder so dann mache ich das einfach dann wenn es mir einfällt oder ich das Bedürfnis dazu habe...

aber mich würd auch mal interessieren, ob hier jemand ist, der sich wirklich was vornimmt und es dann auch womöglich noch durchhält?!

______________________________________________



vielen Dank fever!
Nach oben Nach unten
Johnny1981
Statist
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 36
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 17.04.12

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   Mo Dez 31, 2012 12:24 am

Ich nehme mir normalerweise auch nichts fürs neue Jahr vor, da ich es eh nicht druchhalte, aber dieses Jahr hab ich es getan. Ich glaube das ist wirklich das erste Mal.

Ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr meine Freiheit wieder zugewinnen und dann Frei und Ungebunden wieder zu Leben und zwar so wie es mir gefällt und nicht anderen.

Außerdem will ich das Bad fertig renovieren, aber ob das klappt steht in den Sternen *big smile*

______________________________________________


Danke joanspark für diese wundervolle Sig *friend*
Nach oben Nach unten
jackie23
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2090
Alter : 33
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 04.03.12

BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   Mo Dez 31, 2012 8:20 am

Besondere Vorsätze fass ich nicht an Silvester.
Ich hab nur vor, es mir nach diesem durchwachsenen Jahr gut gehen zu lassen und Dinge gelassener anzugehen.

@Johnny
Ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür, dass du´s schaffst, deinen Weg zu gehen.

______________________________________________



Danke für diese süße Sig!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gute Vorsätze für 2013   

Nach oben Nach unten
 

Gute Vorsätze für 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: X-mas Specials :: Weihnachtsecke 2012 :: Weihnachtsplauderei-
Gehe zu: