StartseiteAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Candids (Paparazzi/Fans)
von Kasi Heute um 10:11 am

» Hunde und Herrchen
von arni1702 Do Nov 09, 2017 1:56 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
von arni1702 Di Nov 07, 2017 3:54 pm

» Oberwichtel pausiert dieses Jahr
von leiCa Di Okt 31, 2017 2:05 pm

» Wo und wie Alex sich fit hält...
von Dusty85 Do Okt 19, 2017 3:29 pm

» Technische Probleme
von alli85 Mo Jul 10, 2017 2:57 pm

» Bilder - Sabber Thread
von Herzblume130 Fr Jul 07, 2017 7:42 pm

» Das O'Loughlinsche "PdP - Profil der Perfektion"
von Malihini So März 12, 2017 10:10 am

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.


Austausch | 
 

 Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
buggie
Bodyguard
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 47
Ort : Livorno-Italien / Koeln
Anmeldedatum : 08.08.13

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   So Dez 14, 2014 9:38 pm

Sorry sorry sorry, an alle Schreiberlinge, Layout-Bastler, GIF-und Fotofinder, und wen ich sonst noch so vergessen haben koennte. pardon
Ganz super Ideen habt Ihr, viele tolle weihnachtliche Topics.

In der Hoffnung, dass Ihr hier eh alle ab und an vorbeischaut, ein ganz herzliches Sammel-Dankeschoen fuer Eure Muehe. top POMPOM *applaus* Leider habe ich im Moment nur super wenig "Alex-Zeit" *help* , aber Ihr versuesst mir den stressigen Alltag ungemein. *sigh*

So, jetzt zurueck zum Topic - oops die ersten beiden One Shots haben mir wirklich sehr gut gefallen, muss mir da doch gleich mal den naechsten vornehmen.pinkglasses


PS: Hier eine Warnung im Voraus an die Advents-Autorinnen : Ihr koennt nicht so mir-nichts-dir-nichts zu Weihnachten aufhoeren. schimpfen schimpfen schimpfen In Italien zum Beispiel ist der 6.1. Feiertag, und die "heiligen Drei Koenige" fallen ja wohl ganz klar unter "Weihnachten" und sind damit ebenso One-Shot-wuerdig wie der Advent. Oder etwa nicht ??? *sarcastic*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Jolinar
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1410
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   Mo Dez 15, 2014 3:30 pm

leiCa, diese Geschichte zum 3. Advent war einfach klasse. Immer weiter so; in diesem Sinne schließe ich mich der Petition von buggie an. Zudem sollten wir die anderen Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, 3. Oktober etcetc) auch nicht außer Acht lassen. Ich bin sicher, wir finden genug Ideen für dich, die du (und natürlich auch die anderen Autorinnen) kreativ aufs Papier bzw. auf den Bildschirm bringen kannst.

Ansonsten ist dem Posting von arni nichts hinzuzufügen.

______________________________________________

"Live fast and die young." James Dean
08.02.1931 - 30.09.1955
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6246
Alter : 53
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   Do Dez 18, 2014 5:22 pm

Jolinar schrieb:
...in diesem Sinne schließe ich mich der Petition von buggie an. Zudem sollten wir die anderen Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, 3. Oktober etcetc) auch nicht außer Acht lassen. Ich bin sicher, wir finden genug Ideen für dich, die du (und natürlich auch die anderen Autorinnen) kreativ aufs Papier bzw. auf den Bildschirm bringen kannst.

BAHAHAHA! kaffeeprust

Yeah ROIIIGHT!!!


Sonst aber: Dankeschön!

______________________________________________

Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Betty
Rotbart-Beauftragte
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 50
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.07.11

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   So Dez 21, 2014 6:42 pm

@ Siv Danke schööön:give5: biglove
Du hast aus meinem "Grundgedanken" eine wunderschöne Geschichte gezaubert! Viel schöner als ich es mir gedacht und gewünscht habe. Ganz süß!!!

@ leiCa und Nina
auch Eure Adventsgeschichten waren klasse zauberhaft!

Danke für Eure Mühe und Zeit uns den Advent so zu versüßen. Mele Kalikimaka!

______________________________________________


Danke Nina
Nach oben Nach unten
eviesus
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2632
Alter : 61
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 22.06.11

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   So Dez 21, 2014 7:01 pm

@leiCa
@Nina
@Siv

Vielen, vielen Dank Euch drei für diese wunderbaren, lustigen, besinnlichen und rundum gelungenen Weihnachtsgeschichten!
Ich kann gar nicht sagen, welche die schönste Geschichte war - ich habe sie alle vier genossen, habe mich beömmelt, geschmunzelt und geseufzt - soooo schön!

Wie Betty bereits sagt: Lieben Dank, dass Ihr Eure Freizeit (die in der Vorweihnachtszeit ja in der Regel nicht gerade üppig ist) geopfert habt um uns das Warten auf das Christkind Zwinker zu versüßen.
Es ist Euch auf jeden Fall voll gelungen! *applaus*

______________________________________________

               

       
                                   

                          Lieben Dank an Joan! *love*
Nach oben Nach unten
Justine
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2947
Alter : 53
Ort : Baden-Würtemberg
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   So Dez 21, 2014 9:05 pm

@leiCa, Nina und siv

Lieben herzlichen Dank an Euch, für die wunderschönen Adventsgeschichten, die Jede für sich etwas ganz Besonderes sind  *applaus* *applaus* *applaus*

Danke für die Mühe und Zeit, die ihr Drei für uns geopfert habt *friend*

______________________________________________



Danke Nina für diese tolle Signatur und Sky für das tolle Ava  

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat (Verfasser unbekannt)  
Nach oben Nach unten
Joelle
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 55
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   Mo Dez 22, 2014 8:21 am

leiCa -  Nina -  siv
Ich verneige mich vor Eurer Kreativität und Fantasie, aus diesen (zum Teil ja ziemlich schrägen Vorlagen  *sigh* ) solch besinnlich-schöne, witzige, aber auch interessante Adventsgeschichten zu basteln.
                              *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*

So auch von mir, vielen, vielen Dank für Eure Arbeit und vielleicht dürfen wir uns ja auf nächstes Jahr freuen...... *friend*

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Online
Jolinar
Persönlicher Assistent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1410
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   Mo Dez 22, 2014 3:44 pm

Schade, daß es keine weiteren Advents-Sonntage gibt. Ich könnte mich noch ein bißchen länger auf eure kreativen Schübe zu unseren Vorgaben freuen. (Aber vielleicht... die Hoffnung stirbt ja zuletzt... macht ihr für Ostern damit weiter? )

Vielen Dank an euch - leiCa, Nina und siv - für die kurzweiligen Geschichten, die aus unseren teilweise verqueren Vorgaben entstanden sind.

______________________________________________

"Live fast and die young." James Dean
08.02.1931 - 30.09.1955
Nach oben Nach unten
Freya
Best Friend
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Alter : 50
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   Do Dez 25, 2014 6:05 am

ENDLICH ... WEIHNACHTEN und ENDLICH Zeit ... hier ENDLICH wieder reinschauen können und so eines schönes "G'schichtle" gelesen ...

... DANKE!!! ...

@leiCa - Erinnerungen:

leiCa schrieb:
...Meistens hatte Steve das Gefühl, dass Bohem eher mit Autos eine Beziehung aufbauen konnte, als mit Menschen. Seltsamer Weise konnte er das irgendwie ein bisschen verstehen
...

*SEUFZ* Steve und Marcus sind sich gar nicht so unähnlich, ich wusste es ... Zwinker

leiCa schrieb:
...und da war irgendwas in Marcus Bohems Augen…
Er wusste nicht was, aber es war ihm vertraut…

Ja - WOW - genauso fühl ich es auch immer ... was soll ich sagen als einfach  biglove ... oder Du sprichst mir aus der Seele.


leiCa schrieb:
...Außer der Hoffnung irgendwann geliebt zu werden.

Er kann aufhören zu hoffen, ich liebe ihn bereits und würde ihn auch einladen ... zur Weihnachtsfeier, zum Geburtstag, einfach so zum Kaffee oder quatschen und was meine Mutter und so weiter sagen würden ist mir egal *big smile*

Danke liebe leiCa, so schön geschrieben, mein Herzilein erreicht und mich glücklich gemacht mit einer so schönen Weihnachtsüberraschung!! biglove

(PS: Leider konnte ich noch nicht alle Geschichten lesen, hole das aber die nächste Tage nach und freu mich auf jede Geschichte)


______________________________________________


Quelle:tumblr.com/pzeiko-archive
Nach oben Nach unten
arni1702
Patenschildkröte Mathilda
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2905
Alter : 55
Ort : Bora Bora
Anmeldedatum : 22.06.12

BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   Fr Dez 26, 2014 9:24 pm

Siv, Siv, Siv! Nicht, dass du meinst, du würdest mir und meinen unqualifizierten Feedbackkommentaren entgehen! Hat nur leider etwas gedauert, bis ich endlich deine Scuba-Tuba-Geschichte lesen konnte ... und ich war schon ganz aufgeregt, was mich erwartet!

Spoiler:
 

Vor allem auch wegen deiner Vorankündigung, die da wie folgt lautet:

Die scheinheilige Siv schrieb:
Bestimmt ist auf Hawaii nicht alles so, wie ihr es gewohnt seid ...

Hhmm, ja, also! Ich lass' mich gerne überraschen! Noch fängt es ganz normal an. Steve ist beim Surfen ... ein schöner Anblick ...

Spoiler:
 

Nur leider hat der Ärmste dabei 'nen üblen Muskelwadenkrampf und jammert! Häääh! SUPER-SEAL jammert? Ich bin etwas befremdet! Aber zum Glück ist Kono in greifbarer Nähe ...

Spoiler:
 

und regelt die Sache mit einer gekonnten, wenn auch gnadenlosen Zehverbiegetechnik zur Muskelentspannung! Tut beim Lesen schon irgendwie weh!

Und unser Steve jammert schon wieder!

Spoiler:
 

Das täuscht, wenn ihr aufgrund dieses Gifs annehmen solltet, er jammert wegen einer möglichen Armverletzung und eine blutigen Kopfwunde! Nein, nein, nein! Der Muskelkrampf in der Wade ist schuld! *big smile*

Und ich bin schon wieder (oder immer noch!) befremdet über diesen wehleidigen McGarrett! Okay, ein Muskelkrampf kann wirklich Scheiße wehtun, aber ich bin ja auch kein hartgesottener trainierter SUPER-SEAL - ich darf also jammern! Aber, was soll's! Ich bin ja vorgewarnt, dass nicht alles so ist auf Hawaii wie gewohnt!

Im übrigen sei noch kurz angemerkt, dass Kono eine miese kleine Ratte ist, die offensichtlich auch noch Spaß zu haben scheint an Steves Schmerz und sich fröhlich-feist freut!

Spoiler:
 

Weiter im Text! Ich lerne jetzt mal eben so nebenbei, dass SUPER-SEAL gar kein SUPER-SEAL mehr ist, sondern Eigentümer einer Surf- und Tauchschule in Waikiki ist! Guck' an! Nicht, dass mich diese Vorstellung stören würde, hat das doch zur Folge, dass Steve hoffentlich im Laufe der Story noch des Öfteren shirtless aus den Pazifikfluten steigen und sich sein Sixpack trocken tupfen wird!

Spoiler:
 

Nun gut, so ein Wadenkrampf macht Hunger auf Dannys berühmt-berüchtigte Burger! Wusste gar nicht, dass der so was kann! Aber unser Danny ist eben ein kleines Schlitzohr und immer für eine Überraschung gut!

Spoiler:
 

Neuer Absatz im Adventstext, neuer Brüller! Toast ist Steves Buchhalter! Ich schmeiß' mich wech! Und wie es scheint, ist Steves Ordnung, wenn es um Quittungen und Belege geht, nicht unbedingt die Allerbeste (ich dachte, bei der Navy kriegt man straffe Strukturen und Ordnung eingebläut bis zum Umfallen!)! Hat wohl bei McGarrett nicht ganz geklappt!

Wie auch immer, Toast gerät wohl bei besagter Unordnung mehr als einmal ins Schwitzen, was mir jetzt auch diesen schon länger zurückliegenden Spruch von Steve erklärt!

Spoiler:
 

Ab in Kamekonas Burger-Laden, der Big Kahuna und noch was heißt! Gut, dass ich mich auskenne mit der hawaiianischen Sprache und The Big Kahuna kenne!  Zwinker

Spoiler:
 

Danny ist Burger-Chefkoch bei Kamekona??!!

Spoiler:
 

So, hatte ich bisher noch auf eine besinnliche Adventsgeschichte von dir vertraut, Siv, hat sich dieser Gedanke soeben endgültig verabschiedet!

Danny mit Kochschürze beim Burgerstapeln ... (hier ein Beispielfoto mit einer unbekannten Küchenhilfe! ;P )

Spoiler:
 

ist eine Vorstellung, die mich mehr als zum Grinsen bringt!

Okay, also im Big Kahuna sind schon Chin und Lou anwesend und hoffen auf lecker Fresschen!

Spoiler:
 

Kamekona, Chef des Hauses ...

Spoiler:
 

bringt persönlich die Mahlzeiten an den Tisch, nur Steves Bestellung fehlt auf die Schnelle! Und gerade, als dieser entnervt losmotzen will ...

Spoiler:
 

erscheint Krümel Gracie

Spoiler:
 

und bringt ihrem Lieblingsonkel Steve seinen Turbospezialburger der Extraklasse!

Steve geniesst sein Essen ausgiebig und mit Hingabe ...

Spoiler:
 

während man lacht und sich diverse Anekdoten erzählt, und dann kommt unser Küchenchef Danno persönlich hinterm Herd hervor und leistet den anderen Gästen am Tisch Gesellschaft, labert dann aber gleich wieder nicht wirklich nachvollziehbares Zeug.

Spoiler:
 

Dann kommt das Thema auf Weihnachten und Steves Nachfrage bei Gracie nach ihrem Weihnachtswunsch endet mit ihrer spontanen Antwort "Schildkröte"! ...

Spoiler:
 

was einen mittelschweren Nervenzusammenbruch bei Danny auslöst!

Spoiler:
 

Klare Ansage von Danny: Keine weiteren Haustiere im Hause Williams! Aber Gracie will ja auch kein Krötchen zuhause zum Knuddeln, sondern nur im Ozean mit Schildkröten und Onkel Steve tauchen!

Besagter Onkel Steve ist aufgrund dieses Wunsches einfach nur entzückt und lächelt versonnen ...

Spoiler:
 

während Daddy Danny hingegen sich mit Steve mehr und mehr in Rage redet ...

Spoiler:
 

und sich heftig mit ihm und den anderen zofft ...

Spoiler:
 

um irgendwann komplett auszurasten und wutentbrannt in seine Küche zurückzustürmten!

Spoiler:
 

Nein, Danny trägt KEINEN Hut! Wenn, dann ist das eine Kochmütze!

Aber die versammelte Ohana gibt sich nicht so einfach geschlagen und schmiedet einen Plan, Gracie ihren Weihnachtswunsch nach einer grünen Honu zu erfüllen!

Spoiler:
 

Zuerst redet Max Danny ins Gewissen ...

Spoiler:
 

dann nimmt Kono ihn sich nach einem ihrer Surfgänge vor!

Spoiler:
 

Okay, letztendlich hat Danny dann seine Lektion begriffen und will für sein Äffchen nur das Allerbeste und ihr ihren Wunsch erfüllen, weswegen Steve ihm freundschaftlich zustimmend auf die Schulter klopft.

Spoiler:
 

Das Ganze endet dann in einer versöhnlichen Umarmung zwischen den beiden Jungs!

Spoiler:
 

Am Heiligabend dann die große Überraschung für Gracie! Zuerst einmal ein Drückerchen von Onkel Steve ...

Spoiler:
 

dann Verabschiedung von Danno ...

Spoiler:
 

Gracie weiß noch nicht, wie ihr geschieht! Dann dämmert es ihr: Tauchen mit ihrem Lieblingsonkel ist angesagt und hoffentlich Honus gucken können!

Spoiler:
 

Chin holt die beiden ab ...

Spoiler:
 

Nun ja, wie ich Steve kenne, ist er (entgegen dem Siv'schen Text!) der Kapitän auf dem Boot!  ;P

Spoiler:
 

Letzte Ratschläge an Gracie, bevor es unter Wasser geht! Ich lach' mich schlapp ...

Die hingebungsvoll wichtige Tipps zum gefahrfreien Tauchen verteilende Autorin schrieb:

„Wenn ein großer Hai auf dich zuschwimmt…“
„“… verstecke ich mich hinter dir!“ vollendete Grace zufrieden grinsend Steves Sätze.

Spoiler:
 

So, zum Schluss bereitet Steve gewissenhaft alles für den anstehenden Tauchgang vor!

Spoiler:
 

Dann ab ins Wasser und es ist nur eine Frage der Zeit, bis tatsächlich - wer hätte das gedacht! - eine wunderhübschliche Meeresschildkröte auftaucht!

Siv, auch wenn du das nicht explizit geschrieben hast, ich bin sicher, das Krötchen war genauso entzückt wie Gracie ...

Spoiler:
 

und ich bin sicher, das Reptilchen hat sogar lieblich gewunken in Anbetracht des süßen SEALs Mädchens ...

Spoiler:
 

Hach, Gottchen! Da geht einem das Herz auf! So geschehen auch bei Steve und Chin, die nach der Rückkehr aufs Schiffchen dem kleinen Mädchen fröhlich nachsehen, als sie unter Deck zum Duschen verschwindet ...

Spoiler:
 

Und Klein-Gracie ist angesichts ihres Krötenerlebnisses Onkel Steve endlos dankbar und strahlt ...

Spoiler:
 

wie die inzwischen untergehende Sonne, die derweil gülden im Meer versinkt!

Spoiler:
 

Die Idylle ist perfekt und arni grinst beim Lesen dümmlich glücklich ... glücklich grinst sie ... natürlich!  

Gracie will dann umgehend nach Hause zu ihrem Dad und ihm von der tollen Meeresschildkröte berichten, aber ... da gibt es diesen menschenleeren Strand ... an dem ein Lagerfeuer brennt ...

Spoiler:
 

und wo schon die versammelte Ohana auf die Honu-Taucher wartet! Danny freut sich ein Loch in den Bauch, als er von Gracie und ihrem Erfolgserlebnis hört ...

Spoiler:
 

Steve hebt noch sein Fläschchen, um einen Weihnachts-Trinkspruch auszusprechen, während eine sanfte Meeresbrise sein Brusthaar liebkost ...

Spoiler:
 

und Weihnachten ist absolut perfekt für alle Beteiligten!  knutsch

Siv, das war wunder-, wunderschön! Ein gelungener Abschluss für die Adventssonntage! Und deshalb sag' ich mal ganz herzlich ...

Spoiler:
 

erstens hierfür ... (weil die Story lag mir als Patenschildkröte natürlich besonders am Herzen ...)  :strom:

Spoiler:
 

und auch hierfür!  biglove

Spoiler:
 

ENDE

______________________________________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014   

Nach oben Nach unten
 

Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O´LOUGHLIN - GERMAN COMMUNITY :: Fan Atelier - become creative :: Weihnachts FanFics-
Gehe zu: